Könnte man von Deutschland nach Türkei zu Fuß laufen?

8 Antworten

Hei, Der Osmanee, joo, von Dortmund nach Istanbul rund 2 300 Kilometer. Du kannst durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien (Vorteil: Alles EU) tippeln oder die Route von Österreich durch Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Griechenland ... bzw. ab Serbien durch Bulgarien an die türkische Grenze. "Frisch auf!" grüßen sich im Sauerländer Gebirgsverein Wanderer. Grüße!

DerOsmanee
Fragesteller

Gute Antwort aber eine Frage hätte ich noch ist das alles ohne jeglichen Ausweis möglich?

zehnvorzwei  25.09.2016, 11:05
@DerOsmanee

Wenn du die Strecke durch die EU-Länder nimmst, geht´s als Deutscher auf jeden Fall nur mit Perso. Bei der anderen Route bin ich mir nicht sicher, denke aber schon, das auch hier der Perso reicht (für Deutsche!).  Und so. Grüße!

Natürlich, ja könnte man. Und das ist auch das Proplem mit den Flüchtlingen die z.B. aus der Richtung kommen, ist aber soweit ich weis illegal ,aber leider möglich

Kann man schon, dauert nur seine Zeit. Den Personalausweis muss man aber mitführen.

Bei genügend Zeit kannst du ohne Weiteres die Strecke wandern, warum nicht?

Ohne Ausweis geht das als Deutscher nicht. Wo kämen wir da hin?

Ohne Ausweis dürfen das nur diejenigen, die dir entgegenkommen und den Ausweis verloren haben.

andersrum wird es schwierig, aber von Deutschland aus geht es vielleicht...

weiss nicht genau.