Welches Land hat für euch die schönste Flagge?

9 Antworten

Die türkische Flagge.🇹🇷

Das Rot im Hintergrund mit dem weißen Halbmond und Stern sieht es einheitlich aus und ist nicht zu bunt.

Die saudische Flagge.🇸🇦

Die Grün im Hintergrund gefällt mir und der Glaubensbekenntnis auf der Flagge finde ich auch schön, weil ich ein Muslim bin. Nur das weiße Schwert im Vordergrund finde ich schlecht.

Die Flagge des islamischen Emirat Afghanistan.🏳🏴

Das Weiß im Hintergrund und im Vordergrund die gleiche Glaubensbekenntnis, diesmal in Schwarz.

Die japanische Flagge.🇯🇵

Das Weiß im Hintergrund und die Rote Sonne im Vordergrund finde ich einfach schön.

Die spanische Flagge.🇪🇸

Sieht cool aus und die Säulen des Heracles sehen gut aus.

Die deutsche Flagge.🇩🇪

Die Farbkombi finde ich gut.

Die Flagge von Walse🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

Ich weiß, ist kein Nationalstaat aber die Flagge sieht gut aus.

Für mich Südkorea.

Einzigartig, aber freundlich und nicht aufdringlich.

Wobei ich auch eine Lanze für die deutsche Flagge brechen muss. Auch einzigartige Farben (Belgiens Gelb und Rot sind bleicher) und hat eine gewisse "Gravitas" in der Anordnung.

Nach kurzem überfliegen wohl Brasilien. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

mineralixx  18.07.2023, 12:33

Dann zeichne sie mal - nur aus dem Gedächtnis.

Von den Farben her tatsächlich Belgien, bzw Deutschland.

Vom Design her Japan.

LG.

Hab's mal überflogen, kann nur Top 3 geben:

  • Brasilien
  • England (nicht Großbritannien)
  • Kenia