Welches Land hat die schönste Flagge auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Andere 57%
Deutschland 17%
Kanada 13%
Brasilien 9%
Jamaika 2%
USA 2%
Südafrika 0%

25 Antworten

Andere

Ich finde unsere Flagge (die Schweizerflagge) am schönsten.

Die Flagge ist schlicht und doch schön. Viele verwechseln sie mit dem roten Kreuz, vielleicht auch, weil es von einem Schweizer gegründet wurde, aber sie sticht stark heraus.

Die Flagge von Kanada finde ich auch schön!

Und du?

Liebe Grüsse

Andere

Ich mag die von Nepal (🇳🇵), Weissrussland (🇧🇾), Mayotte (🇾🇹), 🇱🇰,🇦🇸

Eine Lieblings-Flagge hab ich in dem Sinne nicht. Es gibt Mega viel schöne. Das sind jetzt einige davon. Aber bei vielen kenne ich selbst die Länder dazu kaum. Es gibt so viele Flaggen, darunter auch duzende sehr schöne.
Für mich ist aber klar, dass ich einige schöner finde als die oben genannten. Aber das ist Geschmacksache...

Andere

Ich mag die Norwegische Flagge die hat schon nen echt angenehmen Stil für die Augen.Dazu mag ich das Land auch vom Geographischen her,die Kalten Gebiete,all die Berge und Flüsse wie Täler sowie auch die großen Städte sind wirklich schön.

Das liegt im Auge des Betrachters und der Art der Schönheit.

Die schönsten

  • Formen haben für mich die Flaggen von Sri Lanka 🇱🇰 und Bhutan 🇧🇹
  • Farbkombis jene der Seychellen 🇸🇨 sowie der Comoros-Inseln 🇰🇲
  • Formen-Farb-Kombis jene von Guyana 🇬🇾, Mazedonien 🇲🇰, Portugal 🇵🇹, Mexiko 🇲🇽 und Kiribati 🇰🇮.