Schönste Hymne der Welt?

8 Antworten

mir gefällt die italienische am besten

https://www.youtube.com/watch?v=_eNzXaea6_c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Also es gibt keine schönere als die russische Nationalhymne (und ich kenne sehr sehr viele, und keine ist zu vergleichen mit der russischen)!

Die deutsche Nationalhymne ist meines Erachtens die schönste Nationalhymne(aber auch das ganze Deutschlandlied ist sehr schön).Ebenfalls schön (vom Klang her) sind die Hymnen von DDR,UdSSR und USA.

Spunk2001  07.01.2022, 11:56

Die Österreichisch-Ungarische Hymne(Gott erhalte Franz den Kaiser) gefällt mir auch sehr gut.