Schönste Flagge?

6 Antworten

Guten Morgen,

die schönste Flagge der Welt ist die von Brasilien, die größtenteils grün ist und in der Mitte eine gelbe Raute, in der sich ein dunkelblauer Kreis mit weißem Bogen befindet, aufweist.

Die zweitschönste Flagge der Welt ist die der Republik Kongo, die links oben grün ist, mittig von einer gelben Diagonale durchzogen wird und rechts unten rot ist.

Die drittschönste Flagge der Welt ist die von Benin, die links einen senkrechten, grünen Streifen, rechts oben einen waagerechten, gelben Streifen und rechts unten einen waagerechten, roten Streifen aufweist.

Diese Informationen stammen aus "Die Welt C Loer & Schäfer GmbH • Nordstraße 27 • D-33181 Bad Wünnenberg • Art.-Nr. 490292 • Politischer Stand 2018 • Alle Angaben ohne Gewähr".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-, Geowissenschaften- & Geographie-Studium & Hobby

Kanada mit dem auffälligen Ahornblatt, Japan mit der einfachen roten Kreisflagge, Brasilien mit der lebhaften grün-gelb-blauen Flagge und Südafrika mit dem dynamischen Streifenmuster. Italien und Indien haben ebenfalls elegante Flaggen.

Am coolsten fand ich die Reichskriegsflagge des alten Kaiserreichs. Die sah schneidig aus.

Bild zum Beitrag

Die Tricolore find ich auch ganz ansehnlich. Ebenso die Flaggen des ehemaligen Britischen Empires.

 - (schön, Flagge)

Ist deine Lieblingsfarbe blau?

Als Türkin gefällt mir natürlich die türkische Flagge am meisten.

DieseGamerin
Fragesteller

Ja, hellblau.

Ich finde gerade blau in Kombination mit weiß (und schwarz, wie bei Estland) sehr schön. Die Flagge von Palau mit dem gelben Kreis, mag ich weniger.

  1. Die Deutsche (am besten mit dem Adler)
  2. Mauritius
  3. Vereinigtes Königreich