Schönste Sprache und eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere 🇺🇳 31%
Japanisch 🇯🇵 26%
Deutsch 🇩🇪 14%
Französisch 🇫🇷 14%
Russisch 🇷🇺 6%
Englisch 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 6%
Spanisch 🇪🇸 3%

7 Antworten

Deutsch 🇩🇪

Natürlich DEUTSCH weil man es selber perfekt kann....aber im gehobenen Ton klingt Französisch um Welten besser, das Alltags Französisch ist jedoch kein Zuckerschlecken, das vergessen einige immer...nicht alles klingt romantisch und wie im Film

weit oben wäre auch Englisch aus Prinzip, genau wie Deutsch weil man es einfach gut beherrscht...ist auch keine komplizierte Sprache + eine Weltsprache, oben drauf hör so gut wie nur Musik auf Englisch

Andere 🇺🇳

Vom Klang her gefallen mir Italienisch und Polynesisch am besten.

Russisch 🇷🇺

Russisch. Allerdings höre ich noch mehr türkische Musik.

Andere 🇺🇳

🇮🇹
Bella Italia

Da singt die Sprache!

Seltsam, das diese Sprache nicht zur Auswahl steht.

Hallo0502
Fragesteller

Nur 7 Antwortmöglichkeiten

Hallo0502
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ist wohl subjektiv und ich wollte es bisschen ausgeglichen machen, also nicht nur romanische usw.

luccy19  10.12.2022, 15:12

du sagst es

Japanisch 🇯🇵

Hallo!

Ich finde Japanisch wunderschön, ich mag den Klang und die Sprachmelodie sehr gerne.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit