Schönste Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch 21%
Französisch 21%
Spanisch 21%
Italienisch 21%
Portugiesisch aus Portugal 7%
Niederländisch 7%
Brasilianisches Portugiesisch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italienisch

Ich finde auch spanisch oder französisch ausgesprochen schön. Aber auch das ist reaktiv. Genauso mag ich auch persisch oder arabisch (Hocharabisch, ansonsten abhängig vom Dialekt). Und Englisch mag ich auch sehr, auch Russisch. … Italienisch vielleicht, weil die allermeisten Wörter auf einen Vokal enden.

Über Geschmacksfragen lässt es sich indes nicht streiten.

Englisch

Am schönsten finde ich chinesisch, arabisch und Tamil. Aber englisch ist auch schön.

Spanisch

Ich war dem Spanischen schon immer besonders zugeneigt. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.
Spanisch

Ich höre Spanisch und Russisch sehr gerne. Komische Kombi,ich weiß :) .

Während mich Dänisch amüsiert...keine Ahnung wieso 😅. Lerne sie trotzdem weiter.