Welche Sprache klingt für euch am schönsten?

... komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Deutsch ist die schönste unter den Sprachen. Englisch ist - sofern es nicht von diesem hässlichen New-Yorker-Englisch verkrüppelt wurde - eigentlich auch ganz nett. Allerdings finde ich Anglizismen einfach nur hässlich und möchtegern-lässig.

Am schönsten finde ich das Deutsch, dass in der Synchronfassung von "Der Herr der Ringe" gesprochen wird, noch besser als das Original ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich Schweizer bin gefällt mir meine Muttersprache, das Schweizerdeutsch, sehr gut, kann mir allerdings gut vorstellen, dass es für Deutsche ziemlich befremdlich klingt. Gutes Deutsch gefällt mir auch. Als Tessiner gefällt mit Italienisch und portugisisch sehr. Arabisch hat für mich auch einen schönen Klang. 

Kommentar von kernash
02.07.2017, 11:55

Als Schweizer gefallen mir die kratzenden Laute vom Schweizerdeutsch überhaupt nicht (Ausnahme: Berndeutsch - und ich bin kein Berner). Schön finde ich dagegen Spanisch und Esperanto.

0

Spanisch hört sich für mich am schönsten an. Vielleicht liegt es auch daran das ich das Land mit seinen Menschen ins Herz geschlossen habe.

Plattdeutsch

aber vom Klang her doch eher Italienisch.
Ich hatte mal eine Freundin namens Chiaparelli -
das ist doch wie Musik!

Ich als Irin liebe Irish English, also Englisch mit irischem Slang und etwas anderer Aussprache. Viele finden diese Sprache jedoch schwer verständlich, wegen des Akzents und sie klingt dann wohl auch eher lustig, hört sich aber meiner Meinung nach sehr schön an.

Hallo NathanGaertner,

die italienische Sprache

Liebe Grüße

Kommentar von Emelina
03.07.2017, 01:41

Italienisch klingt für mich auch am schönsten :)

0
  • Spanisch
  • Bayerisch
  • Schweitzerdeutsch

Von den Sprachen, die ich verstehe, mag ich Englisch am liebsten. Und von den Sprachen, die ich nicht verstehe, gefällt mir Japanisch gut, auch Hebräisch, und auch einige afrikanische Sprachen. 

Also mir gefällt ja die deutsche Sprache (trotz allem) sehr gut. Ich find Spanisch und Schwedisch hört sich auch sehr schön an. Ich mag auch sehr gerne dieses typisch schottische Englisch. Aber jede Sprache hat etwas schönes einzigartiges an sich.

Italienisch... wenns nicht gar so schnell reden.

1. Italienisch
2. Koreanisch (nicht nur vom Klang her, sondern auch, weil Hangeul/Hangul so schön ausschaut)
3. Englisch

Gutes, reines Deutsch klingt unter allen anderen Sprachen mit Abstand am gefälligsten.

Ich finde Italienisch am schönsten. 

Italienisch. Deutsch finde ich zu hart, Niederländisch klingt - mit Verlaub gesagt - wie eine Rachenkrankheit.

Italienisch und Französisch, aber Italienisch liegt vorne.

Ich höre gerne französisch, usw.

die definitiv schönste Sprache ist für mich Niederländisch

( die Sprache klingt irgendwie total süß & " verspielt " - fast schond kindlich, einfach zum lieb haben )

eine Sprache, die aber auch wundervoll klingt, ist italienisch

das ist fast schon wie Musik in meinen Ohren  :)

Natürlich findet man als Deutscher, der sich in seiner Sprache differenziert und bildstark ausdrücken kann, die deutsche Sprache am schönsten. Man braucht ja nur mal Rilke-Gedichte zu lesen.

Wenn es aber um den reinen Klang geht, liegen Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch sehr weit vorne.

Ziemlich am Schluss würde ich Schwyzerdütsch, Arabisch und Niederländisch wegen der unschönen Rachenlaute einordnen. Da aber die Deutschweizer ebenso wie die Araber und Holländer ihre Sprache verständlicherweise lieben und weil in diesen Sprachen auch wundervolle Sprachkunstwerke geschaffen wurden, sieht man, wie subjektiv das ganze – und somit auch wie wenig sinnvoll die Frage ist.

Italienisch und Griechisch.

Gibt aber auch andere Sprachen, die schön klingen, Tigrinya zum Beispiel.

Richtig, niederländisch hat schon einen recht schönen Klang ....

Ich finde spanisch am schönsten

Was möchtest Du wissen?