Welche Sprache ist die schönste für euch?

4 Antworten

ungarisch, eine unglaublich sanfte und wohlklingende Sprache, mit der ich als Flüchtlingskind aufwuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den Fremdsprachen, die ich kann, gefällt mir vom Klang her eindeutig Italienisch am besten.

Sehr klangvoll sind auch die polynesischen Sprachen. Ich mag alle Sprachen, die sehr viele Vokale haben.

Französisch, danach Italienisch.

Deutsch. Weil es meine Muttersprache ist und ich die nun mal am besten beherrsche und mich damit am besten ausdrücken kann.

Englisch und Dänisch mag ich aber auch sehr gerne.