Welche Sprache ist die schönste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Spanisch 31%
Französisch 19%
Persisch 19%
Deutsch 13%
Englisch 13%
Russsisch 6%
Manderin 0%

6 Antworten

Russsisch

Von den genannten ist es ganz eindeutig Russisch. Es gibt noch drei andere Sprachen die mir besonders gefallen, die hier aber leider nicht zur Auswahl stehen: Italienisch, Englisch und Türkisch. Deutsch könnte dazugehören, wenn es im Bairisch-Österreichischen Dialekt gesprochen wird, am besten Wienerisch. Aber Hochdeutsch gefällt mir nicht.

Französisch

Ehrlich gesagt, jede Sprache ist auf ihre Art schön und das kann man nicht so sagen. Der Vergleich ist, wie wenn man zwei Lieder aus ganz ändern Genres vergleicht. Mir gefällt der Klang im Frz am besten, dafür finde ich Z.B. im Spanischen die vielzähligen Möglichkeiten zur Verwendung von Dimuniutiven genial, im Persischen schöne Schrift( spreche ich leider nicht). Im Deutschen die Bildhaftigkeit, die jemandem, der Muttersprachler ist und sich nicht damit beschäftigt, wohl gar nicht auffällt. So Worte wie Blumenkohl, Glühbirne, Schildkröte...

Spanisch

Ich finde die eigene Sprache ist schwer zu beurteilen, da man sie gewohnt ist & jedes Wort versteht. etc. Leute aus anderen Ländern, finden die deutsche Sprache ja sehr aggressiv & demnach sicher nicht wirklich schön.

Arabisch und Hindi sind die schönsten für mich.

Ancient Albanian Sign Language

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung