Was ist eurer Meinung nach die schönste Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Französisch 42%
Eine andere Sprache 32%
Russisch 16%
Japanisch 5%
Deutsch 5%
Portugisisch 0%
Koreanisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Hallo,

von den hier genannten Sprachen mag ich den Klang des Französischen am liebsten. Aber auch die anderen Sprachen haben garantiert Eigenschaften, die man als "schön" bezeichnen könnte. Ich mag zum Beispiel auch die weiche Aussprache des Portugiesischen sehr gerne. Das Problem ist, dass es keinen Maßstab für die Schönheit einer Sprache gibt, und was dem einen gefällt, muss die andere nicht unbedingt auch schön finden. Daher ist die Frage schwer zu beantworten. Et - crede mihi! - sunt qui etiam Latine loquantur.

LG

Französisch

Allein schon vom wunderschönen Klang her, vervollkommnet in der tollen Musik. Die Chansoniers sind Weltklasse, wenn ich so an Patricia Kaas, Juliette Greco, Charles Aznavour, Gilbert Becaud und viele andere mehr denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französisch

Hiiii,

Ich finde Französisch ist die schönste Sprache und die Sprache hat einen sehr schönen Klang finde ich.☺️

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russisch

Das ist Russisch. Der Rest in der Auswahl ist nicht so super, es fehlen zur Abstimmung 3 weitere besonders schöne Sprachen: Italienisch, Englisch und Türkisch. Wir könnten daher hier auch Deutsch abschaffen und durch eine der 4 genannten Sprachen ersetzen.

Finnisch natürlich, nichts klingt lustiger.