Ist Französisch die schönere Sprache oder Spanisch für euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spanisch 53%
Französisch 47%

9 Antworten

Spanisch

Ich finde romanische Sprachen generell vom Klang und der Melodie gar nicht ansprechend. Aber Spanisch ist definitiv schöner als Französisch.

Ontario  27.08.2023, 10:07

Kenne beide Sprachen. Ich finde französisch und italienisch klanglich als die gehaltvolleren Sprachen, als spanisch. Der spanischen Sprache fehlt irgendwie das sonare. Hat eher eine etwas härtere Klangvariante. Ist eben mein Empfinden bei der Beurteilung dieser Sprache.

Spanisch

Französisch is der größte Müll und viel zu unnötig aufgebaut

Tamtamy  30.11.2022, 16:08

Du verwechselst meines Erachtens Klang und Sprachlernschwierigkeiten.

Spanisch

Habe beides gelernt, Spanisch ist erstens leichter, zweitens find ich's schöner

Spanisch

Finde Spanisch viel ausdrucksstärker und klangvoller.

Französisch

Die französische Aussprache ist klangvoller, melodischer in meinen Ohren.