Französisch oder Spanisch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spanisch 🇪🇦 63%
Französisch 🇫🇷 38%
Mag beide nicht... 0%

5 Antworten

Französisch 🇫🇷

Eindeutig Französisch. Aber noch besser und interessanter sind Russisch und Türkisch.

5 Jahre Französisch und Spanisch soll fast genauso sein

YunaBich333  03.01.2023, 22:29

Das glaubste doch selbst nicht☠️

deraIte  03.01.2023, 22:30
@YunaBich333

Unsere Französischlehrerin hat gesagt, es sei gut, Französisch zu machen, wenn man Spanisch machen will, weil die Grammatik die gleiche ist und die Vokabeln sich ähneln

YunaBich333  03.01.2023, 22:32
@deraIte

Ja das stimmt. Aber trotzdem sind die Sprache sehr verschieden. Selbst Katalanisch und Spanisch sind unterschiedlich

Spanisch 🇪🇦

Ich muss sagen, ich liebe beide aber wenn ich mich entscheiden muss, dann immer Spanisch.

Warum beide? Französisch habe ich als erstes gelernt und wird, wie ich immer so schön sage, immer meine erste große Fremdsprachenliebe bleiben. Wenn man die Sprache wirklich kann, wirklich versteht, dann ist sie ja gar nicht mehr schwer und für mich eine sehr schöne Sprache.

Und dann kam ich, 10 Jahre nachdem ich mit Französisch angefangen hatte, nach Spanien um Spanisch zu lernen. Und da war es um mich geschehen. Spanisch ist für mich eine andere Art schön, schneller und vielleicht ein bisschen wilder. Außerdem habe ich an Spanien (und somit Spanisch) ganz andere Erinnerungen. Inzwischen ist Spanisch "meine" Sprache geworden und ich bereue es keinen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spanisch 🇪🇦

Französisch ist zwar geil aber kommt nicht an Spanisch ran

user090517
Fragesteller

❤️❤️

Spanisch 🇪🇦

aber nur, weil französisch sich so arrogant anhört.

user090517
Fragesteller

❤️🇪🇦