SchöneReiseTicket hin und Rückfahrt?

2 Antworten

Den Begriff "SchöneReiseTicket" kenne ich von verbundübergreifenden Nahverkehrsfahrten innerhalb Nordrhein-Westfalens. Sind die gemeint?

Nein, es gibt SchöneReiseTickets, die nur für eine einfache Fahrt gelten, und es gibt SchöneReiseTickets, die zum doppelten Preis für Hin- und Rückfahrt gelten. (Beide gelten nur am aufgedruckten Geltungstag. Bei Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt kann man jedoch für die Rückfahrt einen anderen Geltungstag wünschen als für die Hinfahrt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ticket gibt es sowohl für eine einfache Fahrt als auch für Hin- und Rückfahrt.

Hin- und Rückfahrt kostet das Doppelte.