Schöne Bücher die die orientalische Welt & den Islam einbeziehen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also das ist kein Fantasy, aber es gibt eine sehr schöne Krimi-Reihe von Barbara Nadel mit Inspektor Ikmen, die in Istanbul spielt. Die Krimi-Handlung ist gar nicht sooo wichtig, die Charaktere und die verschiedenen Kulturen (Türken, Armenier, Juden, Jesiden) stehen eher im Vordergrund. Die Reihe wurde auf Englisch geschrieben, es gibt aber deutsche Übersetzungen (Liste):

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Nadel

Nur "Schleier des Todes" würde ich nicht empfehlen, zu grausam, kriegt mensch Alpträume von. Viel Spaß beim Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasukeely
20.04.2015, 19:44

Danke aber jetzt muss ich mir einfach aus Prinzip "Schleier des Todes" lesen 😂 Trzdem (nochmals danke ) jedoch sind weitere Empfehlungen erwünscht da ich Bücher regelrecht aufesse

0
  • Durchs wilde Kurdistan
  • Ardistan und Dschinnistan
  • Von Bagdad nach Stambul

http://www.karl-may.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Freund des Islams, bzw. besser gesagt kein Freund des Korans, aber wenn ich schon ein Buch empfehlen sollte, würde ich einen etwas fortschrittlicher denkenden Verfasser wählen wie hier.

http://www.deutschlandfunk.de/der-weg-nach-mekka.700.de.html?dram:article_id=84445

Es ist allerdings eher eine Autobiographie als ein Roman, aber gut geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasukeely
20.04.2015, 20:00

Danke jedoch bin ich selber Muslim & verstehe meine Religion vollkommen und unmissverständlich wie manch anderer weshalb es überhaupt solche Bücher gibt. Naja egal erkenne ich Ihre Hilfe an.

0

Ein schöner historischer Roman, der in Malta und im osmanischen Reich spielt...."Asha".

Ein historischer Roman aus Spanien zur Zeit der Mauren "Im Schatten des Granatapfelbaumes"

Noch ein historischer Roman im osmanischen Reich "die Sultanin".

Interessante Sachbücher über Islam, Politik, Kultur und Geschichte von Fatima Mernisi, teilweise spannend zu lesen wie ein Roman.

Ein schöner Liebesfilm aus Indien zur Zeit der Mogulen "Jodha Akbar". 

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht immer über die Türkei gehen -.-* & muss nicht aus der heutigen Zeit sein, am besten so Mittelalter oder (klingt jetzt faschistisch) die Blütezeit bzw. Expansion des Islams da ich sehr geschichtsinteressiert bin  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht einfach Der Medikus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Memed mein Falke von Yasar Kemal, es geht um einen anatolischen Bauer in der Türkei, der ein "gerechter" Bandit wird. lass dich vom alter des buches nicht abschrecken es ist so toll geschrieben, das es wahrscheinlich in 20 jahren noch mordern ist. Ich lese es gerade selber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Memed\_mein\_Falke


hat aber leider keine fantasy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Byakugan
20.04.2015, 20:04

*modern

0

Und meine Welt steht kopf von Randa Abdel-Fattah.

Es ist mein absolutes echt toll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?