Habt ihr Bücher empfohlen?

9 Antworten

Empfehlenswert könnten vielleicht folgende Bücher sein

  • Alea Aquarius - Fantasy-Reihe ab 10, aber auch noch für Ältere interessant
  • Nevermore - Fantasy-Reihe mit Harry-Potter-Feeling
  • Reckless von Cornelis Funke (Fantasy-Reihe)
  • Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Romantik und Fantasy
  • Bücher von John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Eine wie Alaska
  • Dann mach ich eben Schluss von Christine Fehér
  • Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rødtnes
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kann dir folgende Bücher sehr empfehlen:

Ernste Themen:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Nächte im Tunnel
  • Girl in Pieces - Lies dir da aber bitte vorher den Klappentext durch, denn die Handlung ist echt schwer verdaulich oder rede vorher mit deinen Eltern darüber

Krimi/ Thriller:

  • Young Sherlock Holmes
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter

Fantasie

  • Keeper of the lost cities
  • Die Tribute von Panem
  • Maze Runner
  • Woodwalkers
  • Der Hobbit
  • Animox
  • Chroniken der Unterwelt
  • Percy Jackson und nachfolgende Reihen
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Wie wäre es mit

Schattendiebin(Triologie) von Catherine Egan

Bernsteinstaub von Mechthild Gläser

Elfenthron-Reihe von Holly Black

Marin-Triologie von Andreas Eschbach, Band 1 AquaMarin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • City of Bones von Cassandra Clare : Urban Fantasy, Dämonen, Hexen, Vampire, Engel, 6 Bände, Fantasy
  • Elfenkrone von Holly Black : Elfen, Enemies to Lovers, Trilogie, Fantasy
  • Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim : High Fantasy, Schneiderin, Wettbewerb, Dilogie, Fantasy
  • Die Tribute von Panem (Hungergames) von Suzanne Collins : Distopie, Hungerspiele, Trilogie, Liebesdreieck
  • Selection von Kiera Cass: Dystopie, Liebesdreieck, Trilogie, Bachlorprinzip, Romance
  • Heartless von Sara Wolf : send to kill you, high fantasy, Hexen, Dämonen, Trilogie, Fantasy
  • Shatter me von Tahereh Mafi : Liebesdreieck, magische Fähigkeiten, Distopie, Enemies to Lovers, 6 Bände (3 übersetzt), Fantasy
  • True Crown von Olivia Atwater : Elfen, historisch, "Cinderella", Trilogie (2 erschienen), Fantasy
  • The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes : Erbe, große Familie, Trilogie, Liebesdreieck, Geheimnisse

Hinter den Titeln habe ich versucht die Bücher so gut es geht in Worte zu fassen, weil ich dachte das man so schneller sieht was einen anspricht. Es sind größtenteils Fantasybücher weil ich selten ein anderes Grene lese. Vielleicht ist ja was dabei, ich habe hauptsächlich bekannte Bücher aufgelistet also müsste man sie alle finden. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese viel