Welches Genre (Bücher 📚) lest ihr am liebsten?

8 Antworten

Ich lese gern Romane. Fantasy finde ich prima, weil damit etwas möglich ist, was in Wirklichkeit so nicht funktioniert. Dadurch gibt es spannendere Abenteuer und Herausforderungen für die Protagonisten in den Geschichten. Außerdem machen magische Welten, wenn sie gut erdacht sind, beim Lesen Spaß.

Daneben gefallen mir auch historische Romane, die einem Geschichte einmal aus einer anderen Perspektive vermitteln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ist unterschiedlich bei mir.

Am liebsten mag ich Romantasy, Romane, Lovestorys und Fantasy.

Tatsächlich sehr gerne Romane die sehr emotional sind, über Gefühle, über den Mensch so. (keine wie sieht ein Mensch aus Bücher! 😂)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und lese wahnsinnig viel📖

Ich lese gerne die üblichen Klassiker, darunter fallen ja natürlich sehr viele Genre.

Um meine Bücher aber zu kategorisieren, lese ich gerne etwas Science-Fiction von Autoren wie Murakami, gelegentlich einige Sachbücher oder Liebesromane (oft in Kombination mit historischen Fiktionen). Oder Kurzgeschichten, meine Favoriten sind Edgar Allen Poe und Hermann Hesse.

Hey RainbowandLove ✨

Ich liebe Fantasy, da es dabei nicht um Realität geht und du in andere Welten eintauchen kannst, das Leben der Fabelwesen (andere Menschen/Wesen) miterleben kannst....es ist super!😊

(P. S.: Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter, auch Fantasy ;))

LG

cartacombia 🥀

Biografien

„Tony Rinaudo - Der Waldmacher“    Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo

Lea Ackermann          „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“

Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Corrie ten Boom         „Die Zuflucht“

Malala Yousafzai        „Ich bin Malala“

Michael Stahl             „Kein Herz aus Stahl“

Waris Dirie                  „Schmerzenskinder“

Joni Eareckson Tada  „A Place of Healing”

Stella Tara Deetjeen   “Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares”

Rosi Gollmann           „Einfach Mensch“

Klaus-Dieter John      „Auf dem Wasser laufen"

Sabriye Tenberken     „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“

David Togni                “Love Your Neighbour”

Pranitha Timothy        “Liebe ohne Grenzen”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Maria von Welser       "Wo Frauen nichts wert sind"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Chantal Louis             „Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“

Biografie über die Gründerin von medica mondiale – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Brigitte Troeger          „Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“

Greta Thunberg          „Szenen aus dem Herzen“

Katharina Heyer         „Herzenssache“

Retterin von Walen und Delphinen

Lawrence Elliott          „Der Mann, der überlebte“

Ein ehemaliger Sklave rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.