Gute Bücher für 13 Jährige Mädchen?

Viele Grüße Terra09926

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar.
Tribute von Panem
Die Bestimmung
Stormdancer
Ich kenne jetzt nicht viele genau für Mädchen aber das waren ein paar:
Hier noch ein paar weitere:
Sherlock Holmes Young
Herr der Ringe
Saeculum
Erebos

Meine zwei absoluten Lieblingsbücher sind Der Ruf Des Schamanen und Verloren In Eis Und Schnee von Davide Morosinotto. Die Bücher sind echt toll und berührend, finde ich.

In der Ruf des Schamanen geht es um ein Mädchen namens Laila, die todkrank ist. Gemeinsam mit ihrem Freund El Rato macht sie sich auf die Suche nach einem bestimmten Schamanen. Denn er ist Lailas einzige Hoffnung...

In verloren in Eis und Schnee geht es um Zwillinge namens Viktor und Nadja, die im zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion in Russland leben. Sie müssen mit vielen anderen Kindern, ohne ihre Eltern flüchten, den die Deutschen rücken immer näher. Doch im Gedrengel verlieren sich die Zwillinge am Bahnhof und erleben getrennt Abenteuer im verschneiten Russland. Sie geben alles, um sich wiederzufinden...

Diese beiden Bücher kann ich echt empfehlen, es gibt aber auch noch viele andere, wie z.B:

•Saeculum

•Willa of the wood

•Serafina Black

•Silber

•Wolkenschloss

•Tale of magic

•Land of stories

•The school for good and evil

•Code Genesis

•Keeper of the lost cities

•Sumpfloch Saga

•Aschenkindel

•Froschröschen

•Taim der Weg des weißen Tigers

•Der letzte Elf

•Scholomance

•Alea Aquarius

•Harry Potter

•Herr der Ringe

•Seawalkers

•Woodwalkers

•Clans of Cavalon

•Die unendliche Geschichte

•Mitternachtsstunde

•Die Macht der verlorenen Treume

•Tribute von Panem

•Tinten-Trilogie

•Warrior Cats

•Der Ruf des Schamanen

•Verloren In Eis Und Schnee

•Die Wunderfabrik

•Die Stadt ohne Wind

•Echo Mountain

•Vortex

•das kalte Reich des Silbers

die insel der besonderen kinder und die 5 oder 6 weiteren bände. Dazu gibts auch einen Film aber der Film ist so kindisch aber die Bücher sind viel 'brutaler' bzw es wird mehr beschrieben was passiert in einem kampf usw und sie sind viel intensiver

Ich würde dir "Two can keep a secret" empfehlen oder auch "One of us is lying" die sind beide von der gleichen Autorin.

Auch würde ich dir empfehlen "Menduria" aber das geht eher Richtung Fantasy Roman