Spannende und fesselnde Bücher gesucht

8 Antworten

Die House of Night reihe. Beste Bücher meiner Meinung, Band 12 ist der letzte Band und der erscheint auch diesen Monat. Zudem gibt es zu einigen Figuren im Buch noch weitere Bücher über die Vergangenheit z.B. Einfach klasse Bücher!!!

john katzenbach schreibt sehr gut, ebenso cody mc fadyen und karen slaughter von denen kann man eigentlich alles lesen

Vielleicht auch noch "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" oder "Hüter der Erinnerung". Beide Bücher wurden verfilmt und laufen aktuell in den Kinos.

Ich würde aber zuerst die Bücher lesen und dann (wenn) die Filme anschauen, finde ich persönlich besser. Man muss Filme aber natürlich auch nicht anschauen, sie zerstören meiner Meinung nach die Personen bzw. Charaktere und Gegenden, etc. wie man sie sich im Buch vorgestellt hat. Deswegen finde ich das lesen von Büchern auch so toll :D Man kann sich alles immer selbst vorstellen.

Bleibt im Endeffekt natürlich dir überlassen ;D

Ein paar Vorschläge für dich:

Tad Williams, Otherland

William Gibson, Neuromancer

Stephen King, Der dunkle Turm

Mark. Z. Danielewski, Das Haus

Neil Gaiman, American Gods ; Anansie Boys ; Sandman

Scarlett Thomas, Troposphere

Ernest Cline, Ready Player One

Stieg Larsson, Millenium-Trilogie

Stewart O'Nan, Die Speed-Queen

Rezensionen/Inhaltsangaben findest du im Internet :)

-> ich wünch dir eine spannende Lektüre!

Die Zwerge bzw. Die Albae von Markus heitz. 8 Bücher (bis jetz) glaub ich