Gutes spannendes und fesselndes Buch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet





Ich kann dir die Reihe um Smokey Barrett von Cody MacFadyen empfehlen. Sind 4 Bücher (Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in uns, Ausgeslöscht) Sind echt spannende Geschichten mit einigen Überraschungen. Auch wohl blutig, aber mega spannend und sehr gut geschrieben. Suche seit ich die gelesen hatte, ähnlich gute Bücher und hab erst bei denen von Sebastian Fitzek gedacht "die kommen schon nah ran". Und da du die auch liest, kann ich dir diese Reihe echt empfehlen =). Und am besten in der richtigen Reihenfolge lesen, dann sind sie am besten =)







Die von Sebastian Fitzek kenne ich gar nicht 😀😀

0
@Blackrose278

Den würde ich echt empfehlen mir hat auch von ihm ,,Der Nachtwandler" gut gefallen :)

0

Ich war auch schon am überlegen ob ich mir die Bücher von ihm mal durchlese, aber da geht's ja auch größtenteils um Kommissare oder Agenten oder so. Ich Weiss nicht warum, aber das schreckt mich immer ab.

1

Jetzt hab ich mir zwei gekauft aber wahrscheinlich in der falschen Reihenfolge 😀 ich habe das böse in uns und ausgelöscht

1

Die Therapie von Sebastian Fitzek

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Phobia von Wulf Dorn

Eine Dezembernacht im Londoner Stadtteil Forest Hill. Sarah Bridgewater erwacht, als sie ihren Mann überraschend früh von einer Geschäftsreise nach Hause kommen hört. Doch der Mann, den sie in der Küche antrifft, ist nicht Stephen. Er trägt jedoch den Anzug ihres Mannes, hat dessen Koffer bei sich und ist mit Stephens Auto nach Hause gekommen. Der Fremde behauptet, Stephen zu sein, und weiß Dinge, die nur Sarahs Mann wissen kann.
Für Sarah und ihren sechsjährigen Sohn Harvey beginnt der schlimmste Alptraum ihres Lebens. Denn der Unbekannte verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie er bei ihr aufgetaucht ist, und niemand will ihr glauben. Nur ihr Jugendfreund, der Psychiater Mark Behrendt, kann ihr jetzt noch helfen. Ein psychologisches Duell mit dem Unbekannten beginnt. Und von Stephen Bridgewater fehlt weiterhin jede Spur …

Kalte Stille von Wulf Dorn

Wenn die Stille zum Alptraum wird...

Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet – unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Forstner von seinem kleinen Bruder Sven nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater. Beide Fälle konnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmord führt ihn zu einem schrecklichen Geheimnis.

Jugendthriller

magst du auch Jugendthriller? Dann würde ich noch "Solange die Nachtigall sinkt", "Mein böses Herz" oder "Die Insel der besonderen Kinder"

Viel Spaß!

Ja jugendthriller sind auch eher die Bücher nach denen ich gesucht habe. Da hab ich wohl meine Frage nicht deutlich genug formuliert 😀😀

0
@Blackrose278

Also die Insel der träumenden Bücher ist echt super fesselnd. Wird gerade verfilmt, aber biiiiiitte les das Buch und schau nicht den Film :) Ist ein Thriller der am Schluss bisschen ins Genre Fantasy abdriftet, aber nicht zu viel. Hält sich in Grenzen.

Mein böses Herz von Wulf Dorn hab ich vor kurzem erst gelesen und fand ich auch super.

Traue niemandem – nicht einmal dir selbst!

Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis

Ein Wald, dessen Nebel tödlich sind. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Oper zu groß ist. Das Meisterwerk einer Märchenerzählerin.

0

Ich kann die die Tribute von Panem empfehlen. Das ist echt spannend, aber auch sehr gefühlvoll geschrieben.

Auch ein tolles Buch ist 'Beim Leben meiner Schwester' von Jodi Picoult.Da geht es um ein Mädchen, das Krebs hat und ihre Schwester Anna spender ihr seit ihrer Geburt immer wieder. Nach 13 Jahren weigert sie sich jedoch zu spenden und holt sich einen Anwalt dazu.

Das Buch ist aus der Sicht von 6 verschiedenen Personen erzählt, was es auch noch einzigartig toll macht.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Da habe ich das Problem, dass ich die Filme schon kenne. Erst den Film gucken und dann das Buch lesen ist immer ne blöde Reihenfolge 😀

0
@Blackrose278

Eigentlich stimm ich dir da zu, aber 'Beim Leben meiner Schwester' hab ich auch erst den Film gesehen und das Buch unterscheidet sich schon stark und ist meiner Meinung nach auch viel besser

0

Die Bücher sind ja meistens besser als die Filme ☺️

0

Spannende Bücher - Überleben - Apocalyptic?!

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach sehr interessanten und spannenden Büchern, aber es ist sehr schwer bei der Suche.. Ich suche ähnliche Bücher wie zum Beispiel der Film " I am Legend" wo es um das überleben geht. Oder Bücher wo zb Personen durch Flugzeug Abstürze oder sonstiges auf einer Insel landen und Überleben wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen... und wenn nicht dann schlagt mir einfach andere Bücher vor die in Richtung Thriller gehen.. ich habe mir Bücher von Lee Child angesehen, die sollen sehr gut sein :) Aber bitte nichts mit Herr Der Ringe oder Harry Potter vorschlagen :D

Besten Grüße.

...zur Frage

Kennt ihr geheimnisvolle Bücher?

Hey ihr (: Ich mag momentan so geheimnisvolle Mystery Bücher. ^^ So in die Richtung von Lucian von Isabel Abedi. Kennt jmd. vielleicht gute Bücher in die Richtung? Kann auch mit Liebe sein o. mit Mord oder so! Jedoch sollte es kein Krimi oder Psycho-Thriller oder sowas ähnliches sein... Das ist mir dann wieder zu gruselig. ^^ Hoffe ihr könnt mir eins empfehlen. Danke im Vorraus. (:

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes dickes Buch empfehlen?

Ich suche ein dickes Buch für die Ferien. Es sollte mindestens etwa 500 Seiten haben. Historische Bücher mag ich nicht. Es sollte auch nicht ein zu kitschiger Roman sein. Es sollte einfach ein spannendes Buch mit einer schönen Geschichte sein. Die Percy Jackson Reihe vom Rick Riordan gefiel mir sehr gut. Ich mag Agenten Geschichten (Alex Rider habe ich schon gelesen).

...zur Frage

Buch empfehlungen zum verschenken?

Ich möchte meiner Mama gern ein Buch schenken weiß aber nicht welches.

Sie mag nur Bücher von deutschen Autoren, da sie die englischen Namen nicht mag.

Auf keinen Fall Thriller, Horror, Fantasy und solche Sachen. Also nur so reale Sachen.

So in Richtung Dora Heldt, wenn das jemandem etwas sagt.

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

Habe vor 2-3 Jahren mal die 4 Bücher, von Christopher Paolini, Eragon gelesen. Und fande diese Bücher einfach nur toll. Ich kannte keines vor oder danach besser als Eragon. Und hatte auch noch nie ein Buch welches ich teilweise fast einen ganzen Tag lang gelesen habe.

Und jetzt will ich mal wieder mit dem Lesen anfangen.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher wie Eragon welche ihr mir empfehlen könntet? Oder ein anderes Fantasy Buch welches auch ganz gut ist?

Ich mag mehr so Bücher wo Magie und Drachen vorkommen. (damit ihr wisst in welche Richtung es so gehen sollte)

Hoffe mir kann der ein oder andere ein paar toll Bücher vorschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?