Fesselnde Buchempfehlungen?

4 Antworten

Fesselnd finde ich die "Bridgerton-Reihe" (acht Bücher) von Julia Quinn nach der gleichnahmigen Netflix-Serie - hier die richtige Reihenfolge und weitere Infos zu den jeweiligen Inhalten, bei denen immer ein Bridgerton-Kind im Vordergrund steht: https://www.buechertreff.de/buchreihe/1569-bridgerton-julia-quinn-reihenfolge/; ein bisschen in die Richtung geht auch dieses Buch, spielt aber nicht zur Regentschaftszeit, sondern etwas später: https://www.buechertreff.de/forum/thread/97844-marie-c-beckinger-perfect-life-rueckkehr-zu-dir/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lese grade die Lotuskrieg-Reihe von Jay Kristoff. Erster Band heißt Stormdancer, zweiter Kinslayer. Der dritte Band ist noch nicht draußen.

Die Reihe spielt in einer dystopischen Steampunkwelt, die so einige Gemeinsamkeiten mit dem damaligen Japan hat (in dem Buch gibt es Kettensägenkatanas, ziemlich nice).

Finde es super spannend, kann ich nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Sowohl Petra Schier als auch Andera Schacht haben historische Romane über starke Frauen im Mittelalter gschrieben.

Petra Schier: Sie hat insgesamt 6 sehr gute historische Kriminal-Romane (14. Jahrhundert) über die Apothekerin Adelina Burka geschrieben. Sie sind sehr spannend geschrieben, wenn man angefangen hat sie zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Ich habe sie verschlungen und konnte nicht aufhören.

Andrea Schacht: Hat je 5 historische Romane über die Begine Almut Bossart und deren Tochter Alyss geschrieben, die ebenfalls sehr spannend waren.

Auch die historischen Romane von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" und von Noah Gordon "Der Medicus" sind hervorragend und klasse geschrieben, die übrigens auch verfilmt wurden. Es sind eigentlich Klassiker, die man, wenn man sich für diese Zeit interessiert gelesen haben müßte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Die Faust Gottes" F. Forsythe

alle bücher von U. Poznanski

alle Bücher von Frank Schätzing

Erziehung vor Verdun - Arnold Zweig

Im Gespensterwald von P. Werschigora