Webseite über Bücher und Buchempfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Foren, wo ich mich öfter mal umgucke:
BücherTreff, Büchereulen und LovelyBooks

Dann lande ich häufig auf diversen Bücher-Blogs. Die meisten bewerten ihre gelesenen Bücher, was ich mir zusätzlich wünschen würde ist ein Link zu den einzelnen Bewertungsnoten - also alle 5 Sterne Bücher, oder alle 2 Sterne Bücher, sodass man nicht jede einzelne Rezension anklicken und lesen muss.

Die Webseite, die ich eigentlich fast immer zum Lesen verwende, ist Royalroad. Die Geschichten dort sind zwar eigentlich nur auf Englisch, dafür aber sehr hochqualitätig. Das wichtigste, was diese Seite zu bieten hat ist eine Reviewfunktion sowie eine Followliste, sodass man es sofort mitbekommt, wenn ein neues Kapitel für eine gefolgte Geschichte herauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schrift auf deiner Webseite ist komisch dargestellt, hat das einen Grund?

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)
nichtsalsgutewo
Fragesteller

Nein, das ist ein Fehler. Danke, ich prüfe es mal.

nichtsalsgutewo
Fragesteller
@euleella

Ah, ok. Ich habe nur Chrome und Safari getestet. Da ist alles ok. Ich schaue es mir auf jeden Fall mal an.

euleella  27.06.2023, 15:45
@nichtsalsgutewo

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Kinderbüchern. Ich kaufe Bücher nicht nach Aussehen einer Webseite, sondern da, wo das Exemplar am günstigsten ist. Da gibts ja etliche Seiten.

nichtsalsgutewo
Fragesteller
@euleella

Wie läßt Du Dich denn inspirieren, welche Bücher Dich interessieren?

euleella  27.06.2023, 17:20
@nichtsalsgutewo

Ganz einfach, wenn man das Buch in der Hand hat, muss es etwas ausstrahlen. Viele Bücher haben das "gewisse" etwas. Sind einfach schön, interessant, will man haben ;-)

Welche Webseite gefällt Euch am besten?

https://www.buechertreff.de

Was motiviert Euch sie regelmäßig zu besuchen?

Ich liebe Bücher und Literatur im Allgemeinen.

Was fehlt Euch auf solchen Seiten, was sollte es eigentlich noch geben, z.B. an Funktionen, Angeboten oder Möglichkeiten?

Ich bin vollkommen zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.