Gute Buchempfehlungen?

Es können außerdem auch gerne englische Bücher sein, vorallem bei Originalen wie z. B. 1984, die würde ich dann auf Englisch lesen.

7 Antworten

Brave New World

Animal Farm

Fahrenheidt 451

Slaughterhouse Five

The seven pillars of wisdom

Endlich mal jemand mit gutem Geschmack 👍

  • Herr und Hund
  • Mephisto
  • Mario und der Zauberer
  • Schuld und Sühne
  • Große Erwartungen
  • Oliver Twist
  • Wolfsblut
  • Zauberberg
  • Manhattan Beach

"Des Todes dunkler Bruder" von Jeff Lindsay (Kriminalroman) + Fortsetzungen

"Mr. Mercedes" von Stephen King (Kriminalroman) + Fortsetzungen

"Kindeswohl" von Ian McEwan (Drama)

"Stella" von Takis Würger (Drama/Historienroman)

"Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski (Kurzgeschichten/Fantasy)

Also 1984 (hast du ja bereits erwähnt ;) )

Andorra

Im Westen nichts neues

Nathan der Weise (setzt sich mit den 3 Weltreligionen und der gegenseitigen Toleranz auseinander)

Faust

Buddenbrooks

Die Physiker

Krieg&Frieden

Das Tagebuch der Anne Frank

Die Welle

Stolz und Vorurteil

Romeo und Julia

Schuld und Sühne

Die Blechtrommel

Unterm Birnbaum

usw...

Also alles was man auf jedenfall mal gelesen haben sollte :)

verreisterNutzer  01.07.2020, 08:16

Danke, Faust hab ich bereits gelesen, 1984 hab ich mir schon gekauft. Buddenbrooks stand auch schon auf meiner Liste, vielen Dank für die Empfehlungen!

ist zwar ein Klassiker der Jugendliteratur aber auch ein Stück Schweizer Geschichte: Die Schwarzen Brüder von Lisa Tetzner

Was auch gut ist: Der Alchimist von Paolo Coelho

von Pfarrer Ernst Sieber: Menschenware - Wahre Menschen vom Bunker zum Suneboge