Hat jemand welche Buchempfehlungen? Wie heißt dein Lieblingsbuch?

12 Antworten

Hey!

Super schwierige Frage. Meine Lieblingsbücher sind zwar per se keine Romantiker oder Thriller, aber vielleicht dennoch empfehlenswert für dich: Dürrenmatts 'Die Physiker', alle Werke Lovecrafts und natürlich Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle.

Romantikbücher sind nichts für mich leider. Das einzige, was ich gelesen habe, das irgendwie in diese Richtung ging, war Wahlverwandtschaften von Goethe.

Thriller gingen vielleicht: Die Professor Challenger-Werke Doyles, vielleicht 'Stumm schreien die Schuldigen' von Rachel Caine oder Hoffmanns 'Der Sandmann'. Es sind zwar keine Thriller im klassischen Sinne (außer vielleicht Caines Werk), aber dennoch spannend, etwas Tragödie fließt mit ein und es ist teilweise lustig.

Liebe Grüße!

nessi032006
Fragesteller

Hört sich nach was an, ich werde mich da auf jeden Fall noch erkundigen! Danke dir :)

Flawed ist das was du brauchst. Es hat Drama, es hat Liebe und zudem ein Dystopie.

Es geht um eine Weltc wo nur perfektes Leben zulässig ist. Wenn du auch nur eine Sünde begehst wie lügen oder klauen wirst du gebranntmarkt. Die Protagonistin ist in so einer perfekten Famile aufgewachsen und weicht langsam von diesem Standart mehr und mehr ab. Dabei verliehrt sie den Zugang zu ihrem Partner. da nur perfekte gemeinsam ein Paar bilden können.

Habe es vor langen Zeit angefangen, aber aufgehört, da es bissi nsfw wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen
 - (Buch, Literatur, lesen)

Romantik ist zwar nicht ganz mein Favorit, aber die Bücher von Kerstin Gier wie die Edelsteintrilogie und Silber bieten davon einiges.

Nebenbei ist auch Das Schicksal ist ein mieser Verräter empfehlenswert - einfach, weil es eine bewegende und gute Geschichte ist.

Als Thriller sind die Romane von Ursula Poznanski spannend, ebenso die Bücher von Mel Wallis de Vries.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab nicht wirklich ein Lieblingsbuch weil ich schon so viele gute gelesen hab das es eine wahre Qual ist sich nur für eins zu entscheiden, aber Empfehlungen kann ich dir geben!

die meisten dieser Bücher sind eher Romantisy also Bücher mit Fantasy und Romantik gleichzeitig sie sind wirklich echt gut und ich kann nicht aufhören sie weiterzuempfehlen!!

  • The Last goddess: a fate darker than love
  • the last goddess: a kiss stronger than death

In den Büchern geht es um die 18 jährige Blair deren Mutter eine der mächtigen 9 Valkyren ist. Ihre Schwester Fenjia ist diejenigen die in die Fußstapfen ihrer Mutter treten sollte doch nach einem tragischen Unfall wird Blair diese Aufgabe zugeschrieben. Wie es scheint it’s ihr Schicksal näher mit dem der Valkyren und dem von Ryan, ihrem besten Freund und ihrer großen Liebe, verknüpft als ihr bewusst ist.

Die kurze Buchreihe ist echt empfehlenswert, und nicht ohne Grund ein Bestseller!

  • Kiss me once
  • kiss me twice

Beide Bücher könnte man eigentlich einzeln lesen da es in beiden um zwei unterschiedliche Paare geht die endlich zusammenfinden.

  • the selection

Prinz Malcolm sucht nach einer Braut und daher werden die Castings gestartet. Aus verschiedenen Kästen bewerben sich Mädchen aus dem ganzen Land um an dem Wettbewerb teilzunehmen und da Herz des prinzen zu stehlen. America jedoch ist in Aden (bin mir nichts über ob er wirklich so heißt, ist ne Weile her seit ich das Buch gelesen hab) verliebt und nimmt nur am Wettbewerb teil damit ihre Familie Geld geschickt bekommt. Aden macht Schluss mit ihr weil (bin mir nicht sicher) er einen Kasten unter America ist und ihr kein Leben bieten kann (irgendwie sowas).
Und jetzt kann man sich denken was passiert als sie am Casting teilnimmt und sie und Malcolm sich langsam näher kommen.

  • crave usw.

Grace hat ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall verloren und muss von nun an bei ihrem Onkel Finn und ihre Cousine auf der Katmere acedemy leben. Dabei bemerkt sie wie seltsam sich die Schüler dort benehmen und als der mysteriöse Jaxon sie auch nicht bedroht hat und sie angewiesen hat zu verschwinden bevor die Monster sie holen war sie sich sicher, irgendwas stimmt hier nicht. Unfall mach Unfall passiert ihr und sie ist mehr als einmal in der krankenstation aufgewacht. Während Grace sich versucht an ihr neues Leben zu gewöhnen verliert sie nach und nach ihr Herz an den „gefährlichen“ Jaxon

Ich gebe gerne nich mehr Empfehlungen sie Liste ist ellenlang!!

Woher ich das weiß:Hobby

Bissel spät aber wenn du auf sowohl Thriller als auch romance steht ist „Verity ” Von Coolenhoover the way to go . Liebesgeschichte mit einem düsteren Weg .

Woher ich das weiß:Hobby