Bücher ideen für 13 jährige mädchen?

5 Antworten

Ich bin ein RIEßEN Fan von Liebesbücher und habe auch schon viele gelesen und die folgenden würde ich weiterempfehlen:

Kiss the Bodyguard-Reihe *Stella Tack, aber nur den 1. Teil also ich empfehle nur Kiss me once, der 2, 3 Teil haben mir nicht wirklich gefallen

Was auch immer geschieht - Reihe *Bianca Iosivoni, wobei das nicht ganz jugendfrei ist, aber ich denke mit 13 Jahren geht das schon ..

Trust my ... (heart, lips, soul) - Reihe * Lyna Payne, da haben mir ALLE richtig gut gefallen

Falling fast / flying high (wenn du dir die kaufen würdest, MUSST du bei kaufen da es eine Geschichte ist) *Bianca Iosivoni, hierbei brauchst du allerdings ein paar starke Nerven, weil es sehr traurig ist. Da habe ich über mehrere Seiten über das ganze Buch verteilt hin weg, geweint, da es so gut geschrieben ist, dass es mich richtig berührt hat!

LG Honeyheart

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit geraumer Zeit sehr viel und LIEBE es!!!!
Honeyheart  05.03.2024, 19:52

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wie gesagt ich bin wirklich sehr für Liebesromane und -geschichten

haloichbinsdi
Fragesteller

Vielen Dank das hört sich gut an !

Für 13 - naja. Eher für 14 - das letzte auch für 16. Aber ich weiß ja nicht, wie fit du bist, von daher sind das nur Zahlen.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Buchempfehlung, Buchsuche)  - (Buch, Buchempfehlung, Buchsuche)  - (Buch, Buchempfehlung, Buchsuche)

Ich würde dir Keepers of the lost citys, Elfenkrone, Rosenholm akademy, Das Reich der Sieben Höfe, Percy Jackson, Shatter me, Schattentrohn, Thron of Glas, Meeresglühen, Vortex, Dark sigils, Aqua Mytika, Nachtschwarz, Wild Creatures Air Awaken, Fourth Wing, Beast changers, Der Fuchs von Aramir, Emely Seymour und Zeitenzauber empfehlen. ich hab alle diese Bücher gelesen und kann sie nur empfehlen. Wenn du gerne mehr zu einem der Bücher wissen möchtest dan frag einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne
haloichbinsdi
Fragesteller

Vielen Dank um was geht es in. Shater me?

Calathea823  06.03.2024, 13:01
@haloichbinsdi

Shatter me ist eine Dystopie über ein Mädchen deren Berührung tödlich ist.

Hier einmal der klappentext da das Buch schwer ohne spoiler zu beschreiben ist. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...

Omgg ich habe so viele Ideen, muss die aber bissl reduzieren weil sonst zu viel wird haha..

Also auf jeden Fall musst du mal ein paar Bücher von L. J. Shen lesen, sie schreibt unfassbar gut. Z.B Kiss Thief oder die All Saints Reihe...

Dann von Kim Nina Ocker die zwei Bände von One of Six...

Unbedingt die zwei Bände von Lexis Able "Wo sich Licht im Wasser bricht" & "Wo Wind und Wellen sich berühren"

Und zu guter Letzt noch die Obsidian- Reihe und die Blood and Ash- Reihe von Jennifer L. Armentrout

Meine wärmsten Empfehlungen 🫶🏻🤩

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍

Die Zimt Triologie - Dagmar Bach

Die Glück Triologie - Dagmar Bach

Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne (Sehr bewegend, über dir NS-Zeit)

Mein Sommer auf dem Mond -Adriana Popescu

Morgen irgendwo am Meer - Adriana Popescu

Unser Platz in dieser Welt - Luisa Strunk

Ein Sommer, der nie enden soll - Debbi Michiko

Nicht weg und nicht da - Anne Freytag

Die hab ich alle gelesen / gehört und gemocht :)