Schnitt okay für 11.Klasse Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, übersetzt sind 10 Punkte eine 2- und 9 Punkte eine 3+. Bedeutet 9,87 Punkte sind grob gerechnet eine 2,35. Daher ist dein Schnitt noch im 2er Bereich.

Ob dir der Schnitt reicht hängt immer von deinen Ansprüchen für das Abiturzeugnis ab. Aber es ist Blödsinn zu sagen, mit unter 10 Punkten schaffst du das Abi nicht.

sportfreak2112
Fragesteller

Ja mit einem 2er schnitt wäre ich super zu Frieden:)

Jeder Mensch findet etwas anderes "okay". Du musst selbst wissen, ob du damit zufrieden bist.

sportfreak2112
Fragesteller

Nicht wirklich aber unter Corona Umständen ging es halt nicht besser weil wir ja keien Benotung bekommen haben aber ein 10er schnitt hätte ichbbeseer gefunden...

Das Zeugnis wird am ende sowieso niemand mehr sehen. Das was zählt ist nur das Abschlusszeugnis. Hast ja noch 2 Jahre

Felix661  12.03.2021, 15:16

das heißt nach deiner Aussage könnte er nh vierer Abi schreiben und es wär nich schlimm ??

Luft nach oben gibt es immer, wichtig ist, wie du dazu stehst ;)

sportfreak2112
Fragesteller

Ich steh dazu immerhin hatte ich seit Mitte März 5 mals Schule und es vielen alle Klausuren aus... laut meiner Lehrer hätte ich auch einen 10 Schnitt locker schaffen können hätten wir normal Schule gehabt

Es könnte besser sein

sportfreak2112
Fragesteller

Danke, ich weiß, ich hätte auch gerne einen 10er Schnitt gahebt, weil ich das Gefühl habe das der ein gutes Bild darstellt wenn man ihn in der Oberstufe noch immer beibehält das Ding ist wir hatten ja seit Mitte März keien Schule also keiennbewertunf und die Lehrer meinten ansonsten hätt eich eine 10 locker auch geschaffft