Schnelles Gericht für heiligabend?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich immer wieder; Weihnachten kommt so überraschend! Es macht zack und schon steht es unangekündigt vor der Tür!

Mach Geschnetzeltes in Sahnesoße und Nudeln! Als Gemüsebeilage kannst Du ja Tiefgefrorenes nehmen, schmeckt einigermaßen gut und Du kannst es ja geschmacklich noch etwas abrunden!

Aber denke daran: die Geschäfte schließen um 14:00 Uhr, nicht das morgen ein Hilferuf von Dir hier steht: An welcher Tanke kann ich um 17:30 Uhr noch frisches Geschnetzeltes kaufen? ;-)

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ein schönes Weihnachtsfest!

7

danke aber an das mit 14 uhr hatte ich schon noch gedacht :D das wäre echt noch schöner..dann hätten wir die ganzen feiertage nichts zu essen und müssten aus den alten sachen aus der speisekammer leben..

0

Also bei uns gibt´s Kartoffelsalat mit Würstchen. Den Kartoffelsalat kannst du morgen früh machen und brauchst dann nur noch die Würstchen aufzuwärmen! Ich wünsche dir einen entspannten Heiligabend!

Geschnetzeltes. Geht schneller als Kartoffelsalat, macht was her und schmeckt prima zu Nudeln.

34

Ich weiß eh immer nicht, warum die alle behaupten, Kartoffelsalat ginge schnell. Wenn ich meinen mache, muss ich halbe Ewigkeiten schnibbeln...

0

Gutenmorgen Ihr Lieben ....?

Guten Morgen alle Ihr Lieben,

nun sind wir bald wieder in der Zeit der Stille angekommen!

https://www.youtube.com/watch?v=yJkBW2jGFsw

In 2 Tagen haben wir November. Es heißt ja, dass der November und auch danach die Weihnachtszeit die Zeit der Stille ist.

Wie wichtig ist es Euch einfach mal die Stille genießen zu können?

Wo findet Ihr die Stille in der heutigen oft hektischen Zeit?

Was bedeutet für Euch Stille?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Dienstag!

LG von COSMIA

...zur Frage

Kochen für 6 Personen

Mein Mann kam gestern nach Hause und hat gemeint er hätte am Samstag einen Termin und müsste für ungefähr 6 Leute kochen. Schön schön dachte ich mir, nur nun darf ich ihm helfen, da er selbst nicht wirklich Zeit hat...aber ok man ist ja nicht so ;) Nur nun will mir nicht wirklich was einfallen, ausser Lasagne oder so. Nur keine Ahnung wie gut man das vorbereiten kann. Würde je nachdem was es gibt, es morgens oder ggf. Freitagabend vorbereiten. Um 10 geht er aber die werden wohl erst gegen Mittag essen. Ob mit Nudeln, Reis, Kartoffeln ist egal, kann auch gerne ein Auflauf sein, ob mit oder ohne Fleisch (wenn dann aber bitte nur mit Pute, Hähnchen oder Rind) ist auch egal...aber kein Fisch oder so, das mag nicht jeder...vielleicht fällt euch ja was ein. Denke wenn mit Beilagen, normal kann er denke ich sicher dort Nudeln oder so abkochen, zulange sowas aufzubewahren ich weiss nicht. Habe sowas noch nie gemacht, nur "frisch", wo es direkt gegessen wurde. ich danke euch schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Ideen für Urlaub über Weihnachten und Silvester gesucht?

Hallo ich hab mich vor kurzem von meinem Partner getrennt, zu meiner Familie habe ich zudem keinen Kontakt. Die Festtage Weihnachten und Silvester sind für mich sehr einsam du schwierig.

Habt Ihr Ideen wie man der ganzen Weihnachtsstimmung und Co entfliehen kann?

Habe natürlich schon an Thailand und co gedacht aber alleine Reisen ist echt teuer d muss ich mind. 2000 Euro einplanen...

Würde mich sehr über gute Ideen freuen

...zur Frage

Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, wer weiß ein schnelles Gericht, das man mitbringen kann?

Heute morgen bekamen wir eine Einladung zum Grillen heute Abend. Da ja bekanntlich Pfingsten ist und alle Geschäfte zuhaben, kann ich ja nichts einkaufen. Wer weiß ein schnelles und leckeres Rezept was ich noch vorbereiten kann. Ich möchte nicht mit leeren Händen da stehen. Danke!

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Auftauen von Fleisch in der Mikrowelle - gibt es da einen Trick?

ich habe ein huhn eingefroren und würde es gern heute abend noch in den ofen schieben. ich habe schon einmal versucht, fleisch in der mikrowelle aufzutauen, aber das hat nicht geklappt. an manchen stellen war es nämlich noch gefroren, an anderen schon gegart. nach so einer prozedur kann man ein huhn schlecht in den ofen schieben. gibt es vielleicht einen trick, mit dem das huhn gleichmäßig auftaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?