Schnelles Frühstück?

5 Antworten

Ich mag es auch einfach, gesund und nahrhaft... und lecker: Haferflocken zart + ein zuckerarmes Knuspermüsli + Naturjoghurt ungesüßt + Milch + ein paar frische Beeren oder frisches Obst = super 😋😋😋

Pflupf
Fragesteller

Du glaubst gar nicht, wie viele "Abers" mein Kopf dafür findet. Fängt ja schon beim Umrühren an. Dauert doch viel zu lange. Und das Obst muss ja auch geputzt werden. Statt mir einfach eine Portion mit vorzubereiten, wenn ich für den Kindergarten herrichte :) ich weiß selbst, dass das nicht klug ist.

Persepolis95  05.10.2022, 11:32
@Pflupf

Klar, verstehe ich - aber wie du sagst: du MUSST gesund essen und essen und du sollst dir Zeit für dich nehmen. Wegen Obst putzen: kaufe Beeren (Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren...) oder tiefgefrorenes Obst - dann musste du nur am Vorabends was in ein Schälchen und im Kühlschrank auftauen lassen.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich habe eine Phase hinter mir, in der ich morgens partout nicht aus der Kiste kam. Hier fehlte dann oft die Zeit zum Frühstücken, bevor ich los musste.

Besonders praktisch und lecker empfand ich Porridge und Quarkauflauf. Beides kann einfach und schnell variiert werden, damit es nicht eintönig wird. Beides lässt sich super am Tag vorher zubereiten und beides kann man super nebenbei essen. Hier sollte man aber anmerken, dass es aus ernährungstechnischer Sicht nicht empfehlenswert ist, nebenbei zu essen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pflupf
Fragesteller

Oh ja, ich weiß :D Es kommen auch wieder andere Tage, aber bis dahin ist mir "nebenbei essen" lieber als "oh, wann hab ich eigentlich zuletzt gegessen".

Ich würde mir viele verschiedene, selbstgemachte Brötchen (Speckbrötchen, Nussbrötchen, Tomatenbrot, Karottenbrot, Körnerbrot, Vollkornbrot, Brot mit Dörrobst) einfrieren und dann Abends eins oder zwei auftauen, so dass man immer etwas schnelles, selbstgemachtes zur Hand hat.

Pflupf
Fragesteller

Das ist eine echt super Idee. Danke

Hey!

Porridge mit Früchten eignet sich gut und lässt sich schnell zubereiten.

LG

Vielleicht Gemüsemüffins , die man einfach vorher backen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung