Schmied hat hufe komisch bearbeitet?
Ich hab ja nicht so viel Ahnung davon aber so sah das noch nie aus... hab das gefühl er hat es nicht richtig gemacht. Er war im stress und ich war sein letzter termin an dem tag.
6 Antworten
Spontan würde ich sagen, es sollte ein Beschlag drauf.
Wenn er sonst gut arbeitet, war er in Gedanken.
Das sieht mir auch etwas unfertig aus. Und nein, ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es ein Schmied war. Ich kann nämlich die Behauptungen, dass diese keinen Barhufer ordentlich machen könnten, nicht bestätigen. Und du warst wohl bisher mit dem Schmied auch immer zufrieden?
Vielleicht hat er inzwischen generell zu viele Kunden, und möchte ein paar loswerden. Wenn du nicht wechseln kannst, würde ich versuchen, nächstes Mal einen Termin mitten am Tag zu bekommen.
Mir missfällt nicht die akute Bearbeitung, sondern der Huf an sich. Was gefällt dir jetzt aktuell weniger als sonst? Meistens sehen Laien das, was unproblematisch ist, übersehen aber die eigentlichen Baustellen.
Genau das ist der Grund, warum man an Barhufer besser keinen Schmied sondern einen Hufbearbeiter lässt. Wenn da anschließend Beschlag drauf soll ok - aber nicht für einen Barhufer!
Bestätigt leider immer wieder meine Meinung über Hufschmiede: Von korrekter Barhufbearbeitung haben sie leider keine Ahnung.
Suche dir bitte einen Hufbearbeiter vom DIFHO oder dem Barhuf-Institut. Die machen das ordentlich und dein Pferd hat keine Schmerzen beim Laufen.
Er hat es sonst immer top gemacht, er hat nie so viel weggenommen. Deswegen verstehe ich das nicht.
Er hat ihn sonst immer top gemacht. Deswegen keine Ahnung warum jetzt so, ich hoffe das macht ihm nix...