Schmerzen rook und conch Piercings?
Hey
Ich möchte mir ein Rook morgen stechen lassen. Und eine Woche später ein conch.
bissher habe ich untere Ohrlöcher und ein Helix.
es soll viel schlimmer sein von den Schmerzen her auch der conch.
wie hat es sich für euch angefühlt auch wenn es bei jedem anders ist interessiert es mich.
hat jemand Tipps für weniger Schmerzen. ( Schmerz Tabletten oder Kälte)
LG
und danke für die Hilfe
1 Antwort
Ich fand beide überhaupt nicht schlimm. Aber ich habe auch beide Ohren voll und fand nicht eins davon besonders schmerzhaft, deshalb bin ich nicht der Maßstab ^^
Schmerztabletten sollte man nicht wegen solcher "Kleinigkeiten" nehmen und zu viel Kälte ist unangenehm. Das Stechen selber geht ja schnell, da muss man eben die Zähne zusammenbeißen. Hinterher kann es eine Weile brennen oder wehtun und ist berührungsempfindlich, aber das geht vorbei. Versuch dich einfach abzulenken (ich habe nach den letzten Piercings erst einkaufen und habe dann zu Hause Netflix geschaut), nur beim Schlafen musst du aufpassen, beim Haare waschen/kämmen, Anziehen, etc. machst du das schnell automatisch. (Dabei fand ich persönlich die Helix "nerviger")
Warum willst du die Piercings mit einer Woche Abstand stechen? Ich persönlich würde beide an einem Tag stechen lassen (wenn es nur zwei Piercings werden sollen) oder mehr Zeit zwischen ihnen lassen..
Wenn sie an verschiedenen Ohren gestochen werden sollen, würde ich raten zwischen den Piercings deutlich länger zu warten. Nach einer Woche solltest/darfst du auf dem Ohr nocj lange nicht wieder schlafen. Knorpelpiercings brauchen leider ewig zum Heilen. Besorg dir auf jeden Fall ein Nacken- oder Donutkissen. Bei einem guten Piercer sollst du sowieso nach einer bestimmten Zeit zur Kontrolle kommen, die er dir auch sagt. Auch bei Problemen ist er der erste Ansprechpartner.
Ich möchte mit meinem conch ein tattoo machen lassen. Es hat für mich beides die gleiche Bedeutung deswegen. Und eine Freundin von mir hat mir empfohlen mein Rook nach einer Woche noch kontrollieren zu lassen. Das würde sich dann ergeben perfekt. Außerdem schlafe ich auf beiden Seiten… Ich hoffe dadurch ist es bisschen besser.
Aber vielen Dank!