Wie lange zwischen Knorpelpiercings warten?

Ich frage hier, um einen Überblick über verschiedene Meinungen zu bekommen. Diese Meinungen möchte ich zusätzlich zur Meinung von dem Piercer, der mir das Rook Piercing gestochen hat.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gestochenen Knorpelpiercings ist das normalerweise ein Zeitraum zwischen 6 und 12 Monaten - je nachdem wie das Loch tatsächlich abheilt.

Pauschale Angaben nützen hierbei recht wenig, man muß die individuelle Heilung berücksichtigen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
W00dp3ckr
Fragesteller

Danke! Wieso muss es so weit abgeheilt sein? Ich spüre jetzt nach wenigen Wochen nichts mehr von dem Piercing, also gefühlsmäßig dürfte da jetzt ein neues Piercing kommen.

needlewitch  08.09.2020, 13:05
@W00dp3ckr

Abgeheilt anfühlen hat nicht viel mit abgeheilt sein zu tun - das täuscht oft enorm...

Ansonsten mal beim Piercer kontrollieren lassen wie gut es tatsächlich abgeheilt ist...

ich hab das immer in einem abstand von drei monaten gemacht und kam damit gut klar. hab 5 knorpelpiercings. wenn das piercing sich nicht mehr "frisch gestochen" anfühlt finde ich, dass du dir das nächste stechen lassen kannst... eigentlich solltest du das selber nach gefühl machen. manche lassen sich ja auch mehrere gleichzeitig stechen und kommen damit klar

Ein seriöser Piercer wird dir diese Frage beantworten können bzw. kannst du dort zur Nachkontrolle hingehen und ihn dann fragen.

W00dp3ckr
Fragesteller

Die seriösen Piercer sind sich nicht immer einig. Daher frage ich hier, um mehrere, möglichst begründete, Meinungen zu bekommen.