Schmecken Haferflocken mit Wasser? Kriegt man das runter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne schmeckt nicht.

Mach mit 3 mal soviel Wasser in mikro für 2-3 min und Schneid Obst rein und süße es (ich nehme gerne Äpfel / tl Zimt / 3-4 Tropfen flavour Drops vanille). Durchrühren, evtl bisl extra Wasser und nochmal 2 min. Dann rühre ich noch gerne joghurt oder quark unter.

Es geht auch

Banane + Kakaopulver

Tk Himbeeren + vanillewhey oder Vanillezucker

Banane + Kokosraspeln

Pflaume + vanille + Zimt

Rosinen + rumaroma

Tk Erdbeeren + vanillewhey

Heidelbeeren + bittermandelöl

.... Frucht und Geschmack muss rein. Von nur Haferflocken kann man nicht leben

Ich mach mir morgens immer Haferflocken, geschrotete Leinsamen und Chia-Samen plus heißes Wasser drübergießen (richtig viel, damit der Haferbrei nicht so fest wie ein Klumpen, sondern weich wird). Dann jede Menge kleingeschnittenes Obst darüber: z.B. Erdbeeren, Nektarine, Pflaume, Weintraube, Banane, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Pfirsich, Apfel, Birne, Khaki. (Muss natürlich nicht alles, aber mindestens 3 - 4 Sorten wären gut.)

Das ist super lecker und gesund. Da viiiiiiel Obst übrig bleibt, kann man davon etliche Tage essen. Bei mir reicht eine Banane z.B. für 3 Tage, genau wie ein Apfel oder eine große Nektarine etc. Einfach, weil so viel verschiedenes Obst an dem Haferbrei ist. Da braucht man von jeder Sorte nur ein bisschen. *g*

Manchmal mach ich mir so eine Hafer-Obstmahlzeit auch noch mal zwischendurch.

Mache ich immer. Wenn Du etwas Fett möchtest, nimm ein wenig Butter (bei warmem Brei) oder Sahne dazu (die Biosahne, weil sie noch natürlich aufrahmt). Etwas Zimt hilft dabei, dass der Blutzucker nicht so schnell ansteigt.

Also ich finde es ekelhaft.

Aber es soll Leute geben, die Haferflockenbrei mit heißem Wasser und etwas Salz lecker finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Wahrscheinlich, wenn man es zu einem Brei kocht und mit Zucker und Zimt verfeinert.