Schlimm wegen pfanne?

7 Antworten

Schlimm bei Pfannen ist immer nur, wenn z.B. der Boden verzogen, die Beschichtung (Deine ist doch ohne) beschädigt, oder sie so zerkratzt ist, dass man das Gargut nicht mehr aus den Riefen bekommt. Dellen sind relativ unbedeutend, so der Deckel, den man auch manchmal braucht, noch einigermaßen dicht sitzt.

spülen wäre nicht schlecht, würde ich auch sagen. Da hilft dieses Ako Pads mit Stahl & Seife

Das ist doch Edelstahlpfanne

Ich würde mal richtig sauber machen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Msndnm12
Fragesteller

Hab mein bestes versucht

hoermirzu  30.10.2022, 09:48
@Msndnm12

Manche Verfärbungen bekommt man auch nicht weg; solange da nichts anklebt oder das Aroma beeinflusst, darfst Du das vernachlässigen.

NackterGerd  30.10.2022, 09:50
@Msndnm12

Schon mal mit Salz und etwa Wasser aufgekocht?

Oder Reines Soda und Essig und gutem Topfschwam

hoermirzu  30.10.2022, 09:53

Was sollte da stören? Passts grad nicht zum Nagellack? Da hat sich eben ein Farbton festgebrannt, der nicht stört.

NackterGerd  30.10.2022, 22:46
@hoermirzu

Was hat DEIN Nagellack mit Kochen zu tun.

Wenn du die Frage gelesen und verstanden hättest wüsstest du um was es geht

NackterGerd  31.10.2022, 22:31
@hoermirzu

Keine Ahnung wie du kochte, aber ich habe keinen Schutz beim Kochen 😍😂

das ist eine Edelstahlpfanne da sehe ich kein Problem

Msndnm12
Fragesteller

Ok

Gar nicht schlimm. Würde sie halt mal ordentlich sauber machen. Versuche es mal mit Stahlwolle und ordentlich scheuern

hoermirzu  30.10.2022, 09:51

Mit Sstahlwolle schleifst Du dünne Riefen rein, irgendwann bleibt dann immer etwas haften, dann brauchst Du jedes Mal die Scheuerwolle.

Optimal sollte man Pfannen einfach mit Küchenpapier sauberwischen können.