Schlimm?
War heute nicht auf der Arbeit habe mich 3 Tage lang krankschreiben mit Au natürlich. Übelkeit usw. War heute aber im Sonnenstudio und habe eine Arbeitskollegin gesehen, die heute auch gearbeitet hat war nicht da. Wir haben keinen engen Kontakt ich wäre heute nur am Morgen da gewesen und später nicht. Bin aber krankgeschrieben war also nicht da und war heute im Solarium. Habe sie gesehen ist das schlimm? Soll ich Angst haben ?
6 Antworten
Eine Krankschreibung fuer nur 3 Tage - anscheinend passend vor dem Wochenende - und dann gleich am ersten Tag ein Besuch im Sonnenstudio ergeben zusammen erst einmal ein nicht unbedingt besonders glaubwuerdiges Bild von einer echten Erkrankung.
Ganz ehrlich: Wenn du ins Sonnenstudio kannst, geht's dir nicht schlecht.
Prinzipiell darf man alles tun, was der Genesung nicht im Weg steht. Wenn du aber so ein schlechtes Gewissen hast, dass du nachfragst, wissen wir alle, dass das keine AU ist, sondern ein zusätzlicher, bezahlter Urlaubstag.
Naja. Wenn du krankgeschrieben bist, solltest du dir keine Gedanken machen. Solange du nicht in Quarantäne geschickt wurdest, kannst du trotzdem das Haus verlassen und tun was du möchtest, solange es deine Genesung nicht schwieriger macht.
Also zb. Wenn man den Arm gebrochen hat, dann Tennis spielen oder sonst was xD.
Also ich würde sagen, hab keine Angst. Du wirst durch eine Krankschreibung ja nicht direkt ins Haus gesperrt.
Ich kann aus deiner Schilderung zwar nicht entnehmen, ob die Kollegin dich auch gesehen hat.
Falls ja und falls ihr bekannt ist, dass du heute "krank" warst, könnte sie natürlich anderen Kollegen und/oder dem Chef davon erzählen.
Vor allem diejenigen, die heute deine Arbeit mit erledigen mussten, werden das alles hochinteressant finden.
Das kommt auf Deine Erkrankung an. Wenn Du Fieber hast, wäre ein Solariumbesuch gar nicht möglich gewesen!
👍👌👍👌👍👌👏👏👏