Schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber?
Mir ging’s heute mental sehr schlecht und hatte 0 Kraft, mich nach draussen zu bewegen. Ich habe meinen Hund heute den ganzen tag nur 1x draussen gebracht und den Rest des Tages hat er sein Zeug immer Balkon erledigt… Ich habe jetzt voll das schlechte Gewissen und mir geht‘s jetzt noch beschissener… Ist es schlimm, dass mein Hund jetzt wegen ein Mal nicht so oft draussen war? (Ist eine kleine Rasse, also kein Grosser, der stundenlange Spaziergänge braucht)
5 Antworten
Hallo 😊
Ich verstehe schon, dass dich das schlechte Gewissen plagt. Aber der Hund hat das mit Sicherheit gut weggesteckt. Er wird sich vielleicht gewundert haben, aber gelitten hat er nicht darunter, dass er nur einmal draußen war.
Mach dir also keine Gedanken. Wichtig ist, daß es dir bald wieder besser geht. Dann geht ihr beiden auch wieder nach draußen, so wie gewohnt.
Liebe Grüße
und alles Gute für dich 😊🍀
Ist nicht so schön für den Hund, aber er wird es überleben. Ein schlechtes Gewissen weil Du krank bist, musst Du nicht haben. Das sucht man sich nicht aus und kann es auch nicht ändern, immerhin warst Du ein mal draußen und er hat noch den Balkon. Ein Hund merkt zudem auch, wenn es Dir schlecht geht. Dass er nicht alleine ist, ist ihm dann sicher noch wichtiger.
Solange dein Hund sonst jeden Tag 2 - 3 Stunden Gassi geht ist es nicht schlimm wenn er einen Tag mal nur wenig rauskommt. Das sollte aber die Ausnahme sein.
Mach dir keine Sorgen. Der Hund wird es überleben.
Ich war auch schon krank und hab mich nur mit dem Hund kurz vor die Tür geschleppt. Ansonsten haben wir halt zusammen im Bett gechillt. Das ist kein Problem, wenn es nur ein oder ein paar Tage sind.
Nein, ist nicht schlimm.