Schlange im Hof. Ist sie giftig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht giftig 100%
Giftig 0%

3 Antworten

Nicht giftig

Es gibt in Deutschland natürlich vorkommend nur zwei giftige Schlangen, die Kreuzotter und die Aspisviper. Die Kreuzotter hat ein auffälliges Zick-Zack-Mustet auf dem Rücken und die Aspisviper dunkle ovale Flecken abwechselnd rechts und links. Zudem erkennt man beide Schlagen daran, dass sie böse und ernst gucken. Ist also hierzulande eigentlich ganz einfach:

Guckt lieb und süß: ungiftig

Guckt böse und ernst: giftig.

PatchrinT  23.08.2023, 14:50

Deutschland hat keine bislang giftigen Schlangen. Ich verstehe unter giftige Schlangen jedenfalls was anderes.

Shalidor  23.08.2023, 14:55
@PatchrinT

Verbreite bitte keinen Dummfug im Netz, das glaubt sonst noch jemand. Danke.

GloomyVex  23.08.2023, 17:52
@PatchrinT

Was du drunter verstehst juckt keine Sau. Es gibt sehr wohl 2 giftige Schlangenarten die in Deutschland leben, und das ist die Kreuzotter und die Aspisviper, und sie stehen beide auch unter Naturschutz.

Einfach mal das Maul halten wenn man keine Ahnung hat.

PatchrinT  23.08.2023, 19:11
@GloomyVex

Unter giftig verstehe ich ein tödliches Gift und kein Gift was die Bienen und Hummeln haben. Denn nichts anderes haben die Viper und otter. Also bitte hier nicht aggressiv werden oder beleidigen

PatchrinT  23.08.2023, 19:17
@Shalidor

es gibt genug die auf meiner Wellenlänge sind. Auf meinen Reisen durch Afrika wurde ich "richtig" von einer "echten" Giftschlange gebissen. Mein glück war das sie mich nicht richtig traf(Fuß). Aber die auswirkungen spüre ich noch heute. Da sind unsere Heimischen weichspüler gegen....

Shalidor  23.08.2023, 19:17
@PatchrinT

Dann hast du offensichtlich nicht verstanden, was der Begriff "Gift" bedeutet.

PatchrinT  23.08.2023, 19:22
@Shalidor

doch,ich definiere Gift schon richtig. Gift bedeutet,wenn es in der blutbahn ist und kein Serum ,dann bist du innerhalb einer Stunde tot. Das ist Gift. Aber nicht so ein schwaches "Gift" wie der Kreuzotter

Shalidor  23.08.2023, 19:24
@PatchrinT
Gift bedeutet,wenn es in der blutbahn ist und kein Serum ,dann bist du innerhalb einer Stunde tot.

Wer so einen Bullshit schreibt muss sich echt nicht wundern, wenn er beleidigende Kommentare bekommt. Das ist so blödsinnig, dass es schon weh tut, wenn man es lesen muss.

PatchrinT  23.08.2023, 19:26
@Shalidor

dann höre dir nicht meine wahre Meinung an und diskutiere nicht mit mir

GloomyVex  23.08.2023, 19:37
@PatchrinT

Ne, vor jemand der so ein Mist erzählt habe ich ganz bestimmt keinen Respekt. Da werde ich auch kein Blatt vor den Mund nehmen und alles süß reden. Behauptungen so wie du sie aufstellst können eine Gefahr für Menschen darstellen die das glauben. Dann werden sie selbst gebissen, ihre Kinder oder Hunde, und kommen nicht so leicht davon wie du mit deiner angeblichen "echten Giftschlange". Also hör auf das alles klein zu reden.

Shalidor  23.08.2023, 22:32
@PatchrinT
meine wahre Meinung

Es gibt keine Meinungen, wenn es um Fakten geht. Ein Gift bzw. Toxikum ist ein Stoff, der in einem lebenden Organismus bereits bei geringen Dosierungen Schaden verursacht. Thats it, das ist die Definition von "Gift". Von Tod ist da nicht die Rede.

Entsprechend ist eine "Giftschlange" auch eine Schlange, die für Jagdzwecke einen Giftstoff einsetzt. Und das ist bei der Kreuzotter und Aspisviper nunmal der Fall. Das sind per Definition Giftschlangen und sind so auch in ihrer Art offiziell Kategorisiert. Wenn du also behauptest, es gäbe in Deutschland keine Giftschlangen, ist das keine "andere Meinung" sondern einfach nur faktisch falsch.

Du kannst ja auch nicht einfach behaupten, 2+2 wäre 5und dann erwarten, dassdasandereeinfach so hinnehmen.

und diskutiere nicht mit mir

Wer hat hier denn bitte wen kommentiert und die Diskussion angefangen??

Das ist eine Ringelnatter. Erkennst du an den beiden gelben Flecken an den Backen rechts und links. Sie sucht Frösche oder Goldfische in den Gartenteichen. Wo sie auftaucht, ist die Natur noch in bester Ordnung. Kann gut 1,20m lang werden. Sie hat keine Giftzähne und beißt auch nicht. Habe letztens eine aus Stricken befreit. Sie drehte extra ihren Kopf weg, damit ich ihr helfen konnte. Möwen machen das auch.

Nicht giftig

Das ist eine Ringelnatter, die sind ungiftig. Wäre aber trotzdem am besten sie in Ruhe zu lassen, sie wird schon wieder gehen.