Welche Schlange könnte das sein?(gefunden in unsrem Garten bei Wien)?

8 Antworten

Googlesuche ergibt Ringelnatter.Ungiftig,kann aber trotzdem beißen und eine übel riechende Flüssigkeit spritzen,wenn sie bedrängt wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Luftkutscher  02.06.2019, 13:32

Wenn eine Ringelnatter beisst, dann ist das nicht schlimmer, als wenn eine Wäscheklammer zwickt :-)

Ringelnatter. In Europa gibt es keine Schlangen, die für den Menschen gefährlich sind (allergische Reaktionen ausgeschlossen). Selbst eine (Haken)Kreuzotter ist in der realität harmlos.

Ein völlig harmlose ringelnatter. Natrix natrix 👍

Ringelnatter, schönes Tier und absolut ungefährlich.

Die gelben Hinterkopfabzeichen sind ein klares Zeichen- eine Ringelnatter. Die wächst noch.