Was ist das für eine Schlange?

3 Antworten

Das ist eine Ringelnatter, völlig ungefährlich :)

TelloMello  11.07.2023, 12:04

Ganz genau eine Ringelnatter, Die leben bei uns am Haus, da wir am Wasser wohnen.

anonym0507  11.07.2023, 12:47
@TelloMello

Wie schön, ich würde auch gerne Mal wieder eine in freier Wildbahn sehen... Muss mich aber mit meinen Kornnattern begnügen :)

Wie schön - eine Ringelnatter...;)

Kannst dich glücklich schätzen für diesen Moment - und auch für deinen Garten...

Nicht selbstverständlich, dass du eine zu Gesicht bekommst - bitte gehe achtsam um mit diesem "Geschenk" der Natur...

bellamy0720
Fragesteller

Habe nur ein Bild geschossen ich schätze sie ist nun wieder verschwunden :)

Eindeutig eine Ringelnatter!

Die Ringelnatter ist unverwechselbar, wenn man erstmal den gelben "Ring" am Kopf sieht. Am hinteren Teil der Ringelnatter, gibt es eine sogenannte "geruchsdrüse". Der Geruch der Drüse hat einen strengen Geruch. Die Ringelnattern haben den Geruch entwickelt, um Fressfeinde davon abzuhalten, sie zu fressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit der Natur auseinander und deren Tier