Kleine Schlange im Park gefunden?

5 Antworten

Ja, das ist normal, dass die im Park sind. Die dürfen das.

Das wird eine Ringelnatter sein, die hier heimisch und geschützt.

Bitte in Ruhe lassen. Muss nirgends gemeldet werden.

Das ist wahrscheinlich eine Blindschleiche, aber ohne Foto kann das hier leider niemand sicher bestimmen. Die Blindschleiche ist keine Schlange, sondern ein Reptil. Melden muss man die nirgends, sie sind heimisch.

Auch Schlangen sind Reptilien....

Von Experte Geochelone bestätigt

In der Nähe von Wasser und dunkelgrau ist es sehr wahrscheinlich eine völlig harmlose, ungiftige und nützliche Ringelnatter.

Sie sind leider recht selten geworden aber ganz normale, heimische Tiere die du entsprechend auch nicht melden musst.

Vielleicht nur ne Blindschleiche ,obwohl bei denen eigentlich nur die Flanken schwarz sind.