Was für eine Schlangenart ist das?

2 Antworten

Da ist dir ein schönes Foto von einer Schlingnatter gelungen. Ein richtig schönes Tier, mit einer tollen Zeichnung!

Bild zum Beitrag

 - (Reptilien, Terrarium, Schlangen)
Luca211299
Fragesteller

Danke😊

Hm 🤔 es könnte eine Kreuzotter sein.

guitschee  19.07.2023, 22:50

Nein, Kreuzottern sehen anders aus.

Ich halte das eher für eine Schlingnatter.

Ragana13  19.07.2023, 22:52
@guitschee

Kann gut sein, ich bin da nicht so gut bewandert wie du.

guitschee  19.07.2023, 22:54
@Ragana13

Ich auch nur als eine Art Hassinformation - ich habe eine Schlangenphobie - was leider immer wieder dazu führt, dass ich die Dinger, die es in den Gegenden gibt, in denen ich mich aufhalte, kenne ;-).

Ragana13  19.07.2023, 22:56
@guitschee

Kann ich sehrvgut nachempfinden. Ich hab das auch. Und als Kind gab es viele bei uns "brrrrr"

guitschee  19.07.2023, 22:59
@Ragana13

Ringelnattern... bei uns überall - und wenn sich eine dann irgendwo in die Wohnung verirrt hatte, oder beim Baden in meiner Nähe schwomm - oder auf der Straße... okay, Themenwechsel, sonst bekomme ich heftige Albträume nachher.