Giftige Schlange im Mittelmeer? 2 Schlangen Sichtungen.?

2 Antworten

Es waren sehr wahrscheinlich ungiftige Schlangen, denn die drei Arten Giftschlangen, die es in Spanien gibt, leben eher in trockenen Habitaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich kenne Seeschlangen nur aus tropischen Gewässern und ja, die sind giftig.  ich denke, ihr hattet es mit einer Muräne zu tun, Guck mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelmeer-Mur%C3%A4ne

Im Brackwasser kann ich mir eher vorstellen, daß heimische Land- oder Wasserschlangen das durchschwimmen, da gibt in Spanien einige, google mal selber nach "Schlangen Spanien" und guck dir Bilder an.