Würdet ihr euch trauen eine giftige Schlange anzufassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 28%
Hab ich schon und es war... 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab ich schon und es war...

Ich habe früher in verschiedenen Terrarien Schlangen gehalten. Darunter war auch eine bedingt giftige Mangroven-Nachtbaumnatter (Boiga dendrophila). Die musste ich zwangsläufig manchmal in die Hand nehmen, wenn ich in ihrem Terrarium hantieren musste, was allerdings selten vorkam. Ich habe dabei auch immer feste Handschuhe getragen.

Ohne Schutzhandschuhe würde ich auch keine Giftschlange in die Hände nehmen.

SibTiger  04.12.2023, 18:35

Danke für das Sternchen!

Nein

Ich lasse das Tier einfach in Ruhe und reitze es nicht damit es nicht angriffslustig wird!

Kommt auf die Situation an. Wenn eine Fachperson dabei wäre, vielleicht .

Ja

aber nur wenn ich müsste. Ich würde Wildtiere nicht einfach so anfassen um diese Stress auszusetzen.

Wenn man weiß, wie man mit solchen Tieren umgehen muss, ist die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden, gering bis unmöglich.

Nein

Nein, warum sollte ich sie anfassen?

Ich klettere auch nicht über das Gitter im Zoo und streichle Löwen.