Schlange mit arm?

5 Antworten

Eigenrecherche: Schlangensymbolik : Er ist die Versuchung, seine Dualität zeigt, dass man nicht einseitig sein sollte. Schlangen Erheben sich ( Menschen stehen auf ) von ihrer gekraulten also geschlingelten Ruheposition ( von ihren leiden und ihrem Dreck voller Sorgen).

Schlangen demonstrieren als duales Symbol gift und Heilung ,Leben und tot, Krankheit und gesundheit,Wasser und feuer ,gut und böse. Schlangen waren ( angeblich ) götterähnliche Wesen und wurden sehr oft für die Imitation für von kashtakas benutzt, gottähnlichen Wesen. Es gab wohl '' freundliche '' halb Mensch halb schlange Kreaturen. Den Mayer halfen Reptilien Götter.

Vogel + Schlange ergeben Drache, es gab gefürchtete Drachen götter 🐉, welche Tribute erforderten.

Für Manche Kulturen waren Schlangen und Reptilien böse, und für Manch andere gut. Wahrscheinlich hängt es Damit Zusammen, dass Manche Schlangen gift und Manche Heilung und Hilfe bereiteten und durch ihre Gifte viel schlechtes über sie geredet wurde.

Stämme in Afrika fürchten Schlangen, weil sie angeblich Diktatoren wären und Menschen essen würden, obwohl die Schlangen ihnen vieles beigebracht hatten. Ägypten glaubten an die Entwicklung von Mensch zur schlange. In Griechenland wurden die Schlangewesen besonders verehrt. In der Nähe zu Flüssen und Meeren gab es die meisten Eingänge zu den Palästen der mächtigen schlangen. Schlangen in der Kreaturenhierarchie ganz oben. Sie wollen ständig andere Wesen beißen. Schlangen brachten Menschen vieles bei.

Gott bestrafte ganze Kulturen mit Schlangen, um sie unter gechorchnis und Dankbarkeit zu kriegen. Schlange Herr aller tiere. Im Testament Konnten Schlangen mit zwei Beinen aufrichtig gehen. Schlangen Symbol Regeneration langes Leben und Unsterblichkeit

Quetzacotl Verbot Menschenopfer.

Shiva ist'' Erleuchtet '' mit drei augen und zerstört, um zu erschaffen.

Sie Trank ein ganzes giftmeer und verfärbte sich somit blau, alles nur für die Menschen getan.

Shiva trägt Schlangen für das Zeichen der '' Fruchtbarkeit ''

Schlange : es gibt böse und Gute, unsterblichkeit, wissend, mächtig, höhere Form Drache, Fruchtbarkeit, Hilfsbereit, Neuanfang und Verbesserung ( Entwicklung), vergeistigung, aufwärts Spirale, regenerativ und stolz

ThomasJNewton  19.08.2021, 22:00

Herr, lass nicht Hirn vom Himmel regnen, sondern endlich mal die Bedienungsanteilung!

WolftxX437868  19.08.2021, 22:04
@ThomasJNewton

Warum Thomas ? Nein spitznachname ist mir sehr unsympathisch. Die erde ist flach und Gravitation gibt es nicht.

Die Evolution hat keinen Plan und noch weniger Intelligenz. Wenn Lebewesen ohne Gliedmaßen besser überleben als mit, dann geschieht dies wahrscheinlicher mit einfachen Mutationen als mit komplizierten.

Einfacher ist es, den Bauplan für Beine einfach abzuschalten, als ihn komplett zu löschen. Machst du ja genauso, du löschst eine Datei, anstatt jedes Bit einzeln zu vernichten. Da reicht dann eine Mutation, um die Abschaltung rückgängig zu machen.

Der Fachausdruck wurde ja schon genannt, Atavismus.

Vom krokodil abgeschaut!

Nein,just kidding wie hydrahydra schon gesagt hat:Ein Atavismus (von lateinisch atavus ‚Urahn') im soziologischen, kulturgeschichtlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Sinn ist ein kultureller Rückfall in angenommene urtümliche, primitive oder überwunden geglaubte Zustände menschlicher Gesellschaften.

LG

Ninchemonster

hydrahydra  19.08.2021, 21:39

"im soziologischen, kulturgeschichtlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Sinn ist ein kultureller Rückfall in angenommene urtümliche, primitive oder überwunden geglaubte Zustände menschlicher Gesellschaften" - und was hat das mit Schlangen zu tun?

ninchenmonster  19.08.2021, 21:42
@hydrahydra

Genau dasselbe könnte ich dich fragen ^^

Ah,ja,es kann bei jedem Lebewesen sein,manchmal auch pferde

ninchenmonster  19.08.2021, 21:45
@hydrahydra

Ist dasselbe,in deinem link steht das gleiche,kannst mal selber reingucken,ich hab es aber nicht daraus kopiert.

ThomasJNewton  19.08.2021, 22:11

Im soziologischen, kulturgeschichtlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Sinn sind Atavismen zwar präsent, aber sehr vorsichtig zu behandeln. Man vergallopiert sich da sehr leicht. Also eher ein "Wollt ich immer mal gesagt haben" als als Antwort passend.

Das Arm?

Die Bildersuche hat zu folgendem Artikel geführt:

Eine Bewohnerin der chinesischen Stadt Suining bekam den Schrecken ihres Lebens, als sie eine Schlange an ihrer Schlafzimmerwand fand. Detail: Die Schlange hatte ein Bein. Duan Qiongxiu, 66, übergab das Tier Wissenschaftlern, die überrascht waren, dass das Tier offenbar ein komplettes Bein mit vier Zehen entwickelt hatte.

Woher ich das weiß:Recherche