Schlange isst nicht?

4 Antworten

Die Schlange scheint kurz vor der Häutung zu stehen (die Augen deuten darauf hin), da ist es üblich, dass sie nicht frisst. Und eine Woche fasten ist für eine Schlange gar nichts...

Scheinst dich ja eine lange Zeit informiert zu haben, bevor du deine Schlange gekauft hast (auf deinem Profil erstmal die Frage "Schlange trinkt nicht" jetzt das). Genauso informativ sind auch deine Fragestellungen.

Ich weiß jetzt das deine Schlange seit einer Woche Diät macht und (noch) eine klein-mittelgroße Schlange ist die aber aktuell nicht wächst. Außerdem dass sie sich bald häutet.

Ich habe keine Ahnung welche Art, welches Futter, welche Terrariengröße, welche Temperatur, welche Luftfeuchtigkeit, welches Gewicht, welches Alter, welches Geschlecht, du schreibst nicht mal die Art hier rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Kazuyarr
Fragesteller

Steht bei wem anders drunter und ich habe mich gründlich infortmiert ich kann doch nichts dafür und meine Schlange hat getrunken nur ich hab sie nie dabei gesehen

Kazuyarr
Fragesteller
@NajaMossambica

thamnopis cyrtopsis hat der züchter von dem wir sie haben gesagt

NajaMossambica  07.01.2023, 15:13
@Kazuyarr

Bei dem jetzigen Informationsstand bin ich raus. Ich hoffe der Schlange zuliebe das alles gut ist und das wie beim trinken alles in bester Ordnung ist. Wenn nicht tut es ein Besuch beim Tierarzt, dann wirst du in Zukunft auch Auskunft über Maße und Gewicht zumindest bei der Schlange geben können.

Art? Gewicht? Futtermittel? Haltung? Fütterungsintervalle?

Kazuyarr
Fragesteller

Sie ist eine Strumpfbandnatter und wir wissen gerade nicht wie viel sie auf die Wage bringt,sie frisst entweder Stinten oder auch Babymäuse in kleinere Stücke zerteilt und nur sehr selten auch Regenwürmer,sie lebt in einem für sie angemessenes Terrarium mit einer Luftfeuchtigkeit von 65-75% und einer Temperatur von 25 an der wärmsten Stelle und 19 an dem kalten plätzchen.Sie hat eigentlich sehr viele Versteckmöglichkeiten.Wir füttern sie normalerweise alle 3-4 tage weil wir das so bei ,,baby“schlangen gelesen haben

Flandyboy03  07.01.2023, 11:00
@Kazuyarr

Naja ohne Gewicht kann man wenig zu sagen ob sie genug.. wiegt xD

Ansonsten kannst du nur die Haut anwarten und es dann nochmal probieren

Kazuyarr
Fragesteller
@Flandyboy03

Naja wir können sie nicht rausnehmen da sie sofort sehr schnell wegschlängelt

NajaMossambica  07.01.2023, 14:44
@Kazuyarr

Oh Gott... Dann schau mal ob Schnecken nicht geeigneter sind. Ich nehme an das Terrarium hat maximal ein Fassungsvermögen von 1,2 m³ (angemessene Größe laut einigen Zoogeschäften). Wenn du da die VIELEN Versteckmöglichkeiten rausräumst, dann sollte das Fangen kein Problem sein.

Flandyboy03  07.01.2023, 14:49
@Kazuyarr

Naja dann muss man sie aus dem Versteck rausfangen.. gerade bei kleinen Nattern ist es wichtig nen Überblick übers Gewicht und Wachstum zu haben. Männchen oder Weibchen?

NajaMossambica  07.01.2023, 14:59
@Kazuyarr

Ich wäre mal gespannt was "für sie angemessenes Terrarium" von der Größe her bedeutet

Kazuyarr
Fragesteller
@Kazuyarr

@NajaMossambica ich habe halt das genommen was mir einer bei der Tierhandlung empfohlen hat wir hatten auch vor wenn sie grösser wird auch dementsprechend ein größeres terrarium holen