Was fressen Schlangen?

5 Antworten

Fang mit einer Art an, die problemlos aufgetaute Frostmäuse frisst. Bzw. mit einem Tier, das Frostmäuse akzeptiert.

Alle anderen (z.B. regelmäßige Nahrungsverweigerer oder Spezialisten, die Echsen oder Fisch bevorzugen) sind eher was für Fortgeschrittene.

Lass dich in einer Zoohandlung beraten. Gute Erfahrungen habe ich mit kleineren Läden in "Familienbesitz" gemacht (auch wenn ich in den großen Ketten bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen habe, um behaupten zu können, die wären zwangsläufig schlechter). Der Händler hat eventuell auch passende Tiere da, deren Fressverhalten er bereits kennt.

Kornnattern, Milchschlangen/ Kettennattern und ähnliche können da in Betracht kommen.

Schlangen sind fast ausnahmslos Fleischfresser.

Je nach Schlange werden Insekten, Kleinsäuger, Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische verzehrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Mäuse, Ratten, Schildkröten, Hamster, Frösche, Vögel, Kaninchen, Erdmännchen, Eidechsen, Enten, Eichhörnchen, Igel

Kleintiere (Mäuse, Vögel)

Eier

GinoDino297
Fragesteller

Ok wo kann man das kaufen