Steht meine Schlange kurz vor der Häutung?

und noch etwas: heute (einen Tag nachdem diese Frage gestellt wurde) bewegt sich die Schlange nicht sie ist den ganzen Tag im Versteck am Sonnenplatz und ist eingerollt obwohl sie eigentlich tagaktiv sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Wasser vorhanden ist, reicht einmal am Tag sprühen. Lass sie aber im Terrarium. Rausholen ist Stress und kann zu Häutungsfehlern führen.

DogsDog  09.09.2020, 16:20

Das ksnn man doch gar nicht pauschal sagen. Jenach Einrichtungen, Standplatz, Temperatur und luftzirkulation ist die Luftfeuchtigkeit zu wenig oder zu viel. Ein Wasserbehälter MUSS ja sowieso bei jedem Lebewesen vorhanden sein.

verreisterNutzer  09.09.2020, 16:22

Ok danke. Hab sie noch nie trinken sehen, außer das gesprühte, auf den Scheiben runterfließende Wasser

Ja sieht so aus als steht sie vor der Häutung.

Ob das sprühen ausreicht kann dir niemand sagen, dass musst du an der vorhandenen Luftfeuchtigkeit ausmachen.

Du hast doch eine Thermometer/Hygrometer?

verreisterNutzer  09.09.2020, 16:23

ja. 59% grad. Sonst 40-65. Beim sprühen 70-95. ich werde jetzt mal sprühen