WAN HÄUTUNG?

Bild

Terra

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Häutung findet relativ zeitnah statt, du kannst in den nächsten Tagen damit rechnen.

Sie wird sich auch sehr wahrscheinlich kurz davor einen Häutungsteppich weben. Gib ihr in den nächsten Tagen genügend Ruhe, damit sie sich stressfrei auf die Häutung vorbereiten kann.

Sobald die Häutung beginnt, wird sie sich auf den Rücken legen, damit sie aus ihrer Haut raus kommt. Wichtig ist hierbei, dass du sie nicht umdrehen darfst, da sie sonst sterben kann. Viele unwissende Spinnenhalter meinen es in dieser Situation gut und wollen ihrem kleinen Krabbler aufhelfen. Jedoch wäre das absolut fatal.

Es kann außerdem passieren, dass deine Spinne kurz vor der Häutung Flüssigkeit aussondert. Dabei können auf ihrem Abdomen kleine, durchsichtige Tröpfchen entstehen. Ich erwähne das, da ich, als ich das das letzte Mal bei meiner Spinne gesehen hatte erschrocken bin, da ich dachte sie hätte sich vielleicht verletzt. Konnte dann aber durch Recherche herausfinden, dass das durchaus bei einer Häutung auftreten kann.

Liebe Grüße! :)

Nikijfjf
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Liebe Grüße zurück

Ihre spinnenwarze also eine ist bisschen verletz ich weis nicht ob sie damit noch weben ich füge ein Bild hinzu

Nikijfjf
Fragesteller

Wäre es aber schlimm wen sie keinen Teppich legen kann?

habe aber gesehen wie sie die spinnenwarze noch bisschen bewegen konnte und habe aus dem nichts einen faden mal entdeckt

DeadlyDalek  17.10.2023, 17:21
@Nikijfjf

Die Warze sieht jetzt nicht so verletzt aus, ich denke, sie kann damit noch weben.

Wenn ich richtig informiert bin weben Spinnen vor der Häutung einen Teppich, um sich so vor Fressfeinden zu schützen. Diesen Teppich versetzen sie auch mit ihren Brennhaaren. Damit wäre es nicht hinderlich für die Spinne, wenn sie keinen Teppich weben könnte, da du im Terrarium keine Fressfeinde hast. Hoffe ich ;-)

Nikijfjf
Fragesteller
@DeadlyDalek

Alles gut gebe ihr seid 2 Wochen nichts mehr das ist nichts außer bodenpolizei also halt springschwänze die tuen der spinne ja nichts

Oke wirklich vielen dank für diese ganzen informationen

Liebe Grüße

Nikijfjf
Fragesteller

Das ist noch was sry wen ich nerve sie ist unter einer kokosnuss also so ähnlich wie eine Höhle füge gleich ein Bild hinzu aber kann auch auf dem anderen sehen

und ich habe Angst das sie sich da drin Häuten könnte aber es ist halt nicht sonderlich hoch und habe Angst das sie da steckenbleiben könnte vor dem Eingang der kokusnuss ist sehr viel Platz sie könnte auch einfach raus gehen sollte ich da irgendwas machen oder es so lassen

DeadlyDalek  17.10.2023, 19:07
@Nikijfjf

Ich denke sie wird für die Häutung noch raus kommen. Es kommt öfters vor, dass sich Spinnen vor der Häutung nochmal verkriechen. Ich denke sie merkt das schon selbst wenn zu wenig Platz ist. Daher würde ich da jetzt nichts machen. Könnte die Spinne sonst ein bisschen Stressen.

Liebe Grüße! :)

Nikijfjf
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ok jetzt nerve ich nicht mehr vielen vielen Dank wirklich sehr nett

Liebe Grüße!

DeadlyDalek  17.10.2023, 20:16
@Nikijfjf

Ach was, du hast nicht genervt. Das sind wichtige Fragen und man merkt, dass du nur das Beste für deine Spinne willst. Lieber oft nachfragen, anstatt einen Fehler zu machen.

Liebe Grüße! :)