Kurz vor der Häutung oder krank?(Vogelspinne)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das klingt für mich sehr nach einer Häutung die ansteht. Sollte sie auch nichts zu Fressen annehmen ist es sicher eine. Das grau werden kenn ich bei meiner Lasiodora parahybana von ihrer Haut. Das kann man sehr schön sehen bei ihr, da sie fleißig Brennhaare vor der Häutung abstreift.

Bei meiner Acanthoscurria geniculata konnte man es nicht wirklich sehen. Da hab ich es lediglich an ihrem Fressverhalten gemerkt. Sonst wird bei ihr immer alles gefuttert was reinkommt.

Warte am besten einfach ab und lass die Spinne machen. Fülle lediglich den Wassernapf immer mal wieder auf. Sprühen kannst du auch aber das würde ich im Winter weniger machen wegen der höheren Schimmelbildung im Winter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelspinnenhaltung