Warum verliert meine Brachypelma Hamorii ihre Farbe auf dem Hintern?

1 Antwort

Hast du dich über deine Vogelspinne informiert? Der blanke Hintern kommt vom abstreifen der Brennhaare. Neuweltliche VS haben Brennhaare am Hinterleib, die bei Bedrohung oder Stress (Zuviel hantieren im Terrarium) mit den Beinen abgestriffen werden. Diese Haare haben feine Häkchen und sollten nicht eingeatmet werden.

Beim weben des Netzes vor einer Häutung werden Brennhaare mit eingewebt.

HolyDeadpool
Fragesteller

Danke, eine Sorge weniger, aber du weisst nicht zufälligerweise, ob das etwas zu sagen hat dass sie nicht mehr isst?