Spinnen Haltung in Bayern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogelspinnen sind keine wirklich gefährlichen Tiere. In besten Zeiten hatte ich über 50 Spinnen auch eigene Nachzucht.

Nach weit über 20 Jahren Hobby ist mir meine letzte gerade eines natürlichen Todes gestorben. Eine Lasiodora Klugi.

Mir ist nie zu Ohren gekommen dass es dafür je eine Sachkundeprüfung gegeben hat.

Die Lasiodora wurde übrigens über 20 Jahre alt

Thomas8400
Fragesteller

Danke, braucht man zwingend eine Erlaubnis vom Vermieter ?

Buhujo  28.03.2020, 18:47
@Thomas8400

Denke ich nicht, die sind ja wie Fische in einem Glaskasten. Und die Tiere sind, wenn sie legal erworben sind, nicht auf der roten Liste. Und besonders giftig sind die auch nicht.

Aber ob das so stimmt erfährst du beim Ortnungsamt. Dann hast du es sogar amtlich.

Die meisten Menschen sind nur etwas erschrocken wegen der doch recht beeindruckenden Größe.

Also meine "Klugi" war so groß wie eine große gespreizte Männerhand.

Meine größte war allerdings eine Theraposa Blondi. Aber die Klugi war die beeindruckensde fand ich.